Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer, Lohnsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuer, Lohnsteuer

    Guten morgen,
    Ich habe für 2008 jetzt meine Einkommenssteuer Erklärung gemacht jetzt ist mir aufgefallen das ich für 2009 keine machen kann weil es die in der Liste nicht gibt.
    Da gibt es nur Lohnsteuer bescheid.
    Wo ist da der unterschied?
    Muss ich diesen Lohnsteuerbescheid auch für 2008 machen?
    War zu der Zeit noch ledig, mit Arbeitseinkommen aber ohne irgendwas anderes keine Kinder, Wohnung oder Absetzbares.
    Danke für eure hilfe.

    #2
    AW: Einkommenssteuer, Lohnsteuer

    Hallo,
    du hast die Einkommensteuer 2008 mit Elsterformular 2008/2009 gemacht.
    Da findest du kein Einkommensteuerformular 2009, dafür brauchst du Elsterformular 2009/2010.
    Einfach im Internet unter www.elster.de zum Download unter Link Elsterformular

    Im Elsterformular sind natürlich noch andere Formulare enthalten z.Bsp. für Arbeitgeber die Lohnsteueranmeldung oder die Lohnsteuerbescxheinigung. Das hat mit deiner privaten Einkommensteuererklärung nichts zu tun.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuer, Lohnsteuer

      Hallo Villi,

      früher benötigte man jedes Jahr eine neue Software, ab 2010 hat sich das aber geändert, ein Update reicht dann in der Regel aus.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuer, Lohnsteuer

        Du brauchst auf alle Fälle ElsterFormular für Privatanwender oder ElsterFormular im Gesamtumfang. Auf keinen Fall kommst Du mit ElsterFormular für Unternehmer und Arbeitgeber weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X