Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme nach Update

    Ich habe mein Programm "upgedatet". Zunächst Einkommensteuer 2010, klappte auch und habe ich auch ans FA geschickt, alles ohne Probleme.
    Danach musste ich noch eine USt-VA 2011 machen, hatte ich vorher nicht runtergeladen.
    Habe ich dann nachgeholt und war auch im Programm eingebettet (obwohl ich den Namen geändert habe, damit er keine Deinstallation macht).
    War soweit alles o.k.
    Allerdings lässt sich jetzt die Einkommensteuer nicht mehr öffnen:
    Ist zwar in der Auflistung aufgeführt, allerdings mit einem "Durchfahrtsverbot"-Zeichen.
    Datei nicht verfügbar.
    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Probleme nach Update

    Ich weiß gar nicht was Du wirklich getan hast. Wenn Du Einkommensteuer u n d Umsatzsteuer bearbeiten willst, dann brauchst Du auf alle Fälle ElsterFormular im Gesamtumfang.

    Natürlich, Du kannst immer abwechselnd für Privatanwender und für Unternehmer installieren und deinstallieren, wenn Dir das lieber ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme nach Update

      Eine an das FA gesendete Erklärung ist nicht mehr editierbar, deshalb das "Durchfahrtsverbot"-Zeichen beim Öffnen. Um daran nochmals Änderungen zu simulieren oder neu zu senden, kann man diese Datei aber über das Menü 'Datei -> Einkommensteuererklärung kopieren' neu anlegen und bearbeiten.
      mfg. - Kent

      Kommentar

      Lädt...
      X