Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung wird nicht fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung wird nicht fertig

    Hallo,

    ich habe heute versucht meine ESt2010 sowie meine EÜR für 2010 zu machen. Plausibilitätsprüfung sagt OK, aber die Steuerberechnung wird einfach nicht fertig.

    Er "rechnet" jetzt seit über einer Stunde dran rum, der Load des Systems ist bei unter 1%...

    Abbruchtaste gibt es auch keine...

    Was könnte ich denn tun? Gespeichert ist alles - hoffe ich jedenfalls...

    Danke vorab,
    Jörg
    Grüße,
    Jörg

    #2
    AW: Steuerberechnung wird nicht fertig

    normalerweise dauert das berechnen nur sekunden.

    es ist zu hoffen das sie ihren steuerfall wenigstens vorher gespeichert haben.

    ggf. mal im taskmanager schauen, ob sich ein versteckter acrobat prozess aufgehaengt hat, den man killen kann, um wenigstens zum programm zurückzukehren.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung wird nicht fertig

      Hallo,

      ja gespeichert war das schon... Aber das scheint nicht viel zu nützen. Habe das Programm dann per Taskmanager abgebrochen und noch mal gestartet. Gleiches Ergebnis... :-(

      Das Teil scheint sich total aufzuhängen.

      Version ist selbstverständlich aktuell und der Rechner ist auch gepflegt.

      hm....
      Grüße,
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung wird nicht fertig

        laesst sich denn eine druckvorschau erstellen? quasi um mal zu sehen, ob er ein pdf erzeugt und oeffnet...

        es gab hier mal das problem mit abstürzen, wenn das programm versehentlich im screen-reader-modus gestartet wurde.

        welches betriebssystem wird verwendet?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung wird nicht fertig

          Hallo,

          nein Druckvorschau geht auch nicht. Es kommt nur der sogenannte komprimierte Ausdruck "nicht für das Finanzamt" ...

          OS ist WinXP SP3 mit aktuellen Patches...

          Danke schon mal vorab...
          Zuletzt geändert von joergw; 08.04.2011, 07:28.
          Grüße,
          Jörg

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung wird nicht fertig

            na wenn das .pdf aufgeht ist ja gut, egal was da jetzt drauf steht oder nicht ;-) ging mir nur darum, ob halt das erstellen und oeffnen von pdf-files klappt.

            mir gehen allerdings leider langsam die ideen aus. neuinstall von elsterformular hast du sicher schon versucht.

            der weg des geringsten widerstandes wäre vermutlich einen anderen rechner zu suchen oder bei freunden/bekannten mal eine berechnung durchzufuehren.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung wird nicht fertig

              Hallo,

              irgendwie scheint es aber schon damit zu tun zu haben. Wenn ich Elster (pica) dann abbreche und der Prozess verschwindet (egal ob nach 20 Sekunden oder nach 2 Stunden) dann geht das PDF auf - allerdings immer das gleiche mit längst behobenen Hinweisen/Fehlern.

              Wie auch immer - ich weiß ungefähr was rauskommt und es ist eilig, dass ich den Bescheid bekomme. Von daher habe ich es heute früh klaglos an das FA übermitteln können.

              Mal sehen. ob die damit zufrieden sind..

              Danke nochmals....
              Grüße,
              Jörg

              Kommentar

              Lädt...
              X