Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

    Mich nervt das tierisch. Jedesmal wenn ich eine zweite UStVA senden will bleibt das Programm hängen ohne irgendeine Fehlermeldung, der Balken beim senden geht genüsslich von links nach rechts und das kann man stundenlang anschauen ohne jede Meldung. Also muss ich jetzt nach jeder gesendeten UStVA das Programm schließen und wieder neu starten. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Programm ist übrigens auf dem aktuellsten Stand genauso wie das BS.
    MfG

    #2
    AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

    Du sprichst mir aus der Seele, habe seit Januar 2010 jeden Monat das selbe Problem, bin
    ebenfalls tierisch genervt!!

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

      Hallo,

      mit welcher Version wird gearbeitet?
      Bei mir tritt das Problem in der aktuellen Version Version 12.1.1.6214 nicht mehr auf.

      Gruß
      HNuster

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

        Genau diese Version benutzen wir hier im Büro auch.

        Kommentar


          #5
          AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

          vielleicht könnte man mal vergleichen, welche bestriebssysteme und java-versionen verwendet werden, um den fehler einzugrenzen? scheint ja doch ab und zu jemanden zu betreffen :/

          Kommentar


            #6
            AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

            Also ich hab mal geguckt, BS: Win2003Server 64bit, Java ist alles auf dem aktuellsten Stand 1.6.0.24 jedenfalls sagt er das es aktuell ist LOL

            Kommentar


              #7
              AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

              Ich habe Windows 7 Enterprise 32 Bit und KEIN Java installiert.
              Wozu brauche ich Java?

              Gruß
              HNuster

              Kommentar


                #8
                AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

                Hallo !

                Java wird nur bei der Nutzung des ElsterOnlinePortal benötigt.

                Für die Nutzung vom Programm ElsterFormular nicht.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

                  @Niekie
                  Mit welchem Betriebssystem wird gearbeitet - 32 oder 64 Bit?

                  Man könnte das Problem mal an die Hotline des Programms schicken, vielleicht ist die Ursache schon bekannt.

                  VG
                  mach

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

                    Hab gesehen das seit dieser Woche ein neues Update bereitstand obwohl es vom 07.04. sein soll LOL hab es gestern installiert, aber keiner hat momentan was zum übertragen das man schauen könnte ob das Problem jetzt nicht mehr vorhanden ist. Ich hab erst wieder welche Anfang Mai, ich geb bescheid falls ich vorher schon was rausfinden sollte. Ich hoffe zumindestens das das Problem jetzt nicht mehr auftritt, es würde mich echt freuen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

                      So ein Kollege hat es gerade versucht, das Programm bleibt immer noch bei der Übertragung einer zweiten USt-VA hängen :-( alle Hoffnung für umsonst, ich könnt grad mal k...en

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

                        Hallo !

                        Sende bitte per Mail mal eine Info an die Hotline.
                        z.B. mit einem Verweis auf diesen Thread.

                        ELSTER-Callcenter

                        E-Mail: hotline@elster.de
                        Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute¹)

                        Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

                          Moin,

                          hab jetzt alles so gemacht wie die Hotline es empfohlen hat. Heute morgen hat eine Kollegin es getestet und es geht immer noch nicht. Hab gleich wieder an die Hotline geschrieben, bin mal gespannt was da jetzt noch zu machen ist :-(

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Übermittlungsfehler bei jeder 2. UStVA

                            So hab heute mal folgendes versucht und zwar mit Authentifizierung zu senden und schwupps da kann ich alle UStVA nacheinander senden ohne Probleme, schon merkwürdig. Werden es in Zukunft einfach so machen und gut ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X