Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - Fehler

    Hallo,

    will endlich unsere Steuererklärung fertig stellen. Es hängt aber an der Anlage Kind.
    Unser Kind ist am 20.08.2009 geboren. Wenn ich aber auf fertigstellen klicke kommt die rote Fehlermeldung: Anlage Kind: Eingaben unter Berücksichtigung eines volljährigen Kindes erfordern Eingaben unter "Einkünfte und Bezüge eines volljährigen Kindes bzw. umgekehrt!

    Das macht doch keinen Sinn, da unser Kind erst ein Jahr ist.

    Wenn ich dann aus Verzweiflung unter "Berücksichtigung eines volljährigen Kindes" bei Schule -keine- eingebe, meckert das Programm das das Kind nicht volljährig ist, da merkt es das Programm!

    Kann mir jemand helfen?
    Danke! Ivi

    #2
    AW: Anlage Kind - Fehler

    Hallo,
    hilfreich wäre wenn du mal erläuterst welche Angaben du in der Anlage Kind getätigt hast.
    Ab Zeile 14 dürften in deinem Fall keine Eintragungen gemacht werden.
    wenn du z.Bsp. bei Schule das Wort keine reinschreibst, bedeutet das du hast eine Angabe zum volljährigen Kind gemacht und dann kommt die Fehlermeldung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind - Fehler

      Hallo,
      vielen Dank. Ist mir das jetzt peinlich, ich hab eben beim drüberschaun ein Kreuz bei Beschäftigung volljähriger Kinder gesehen :-( ohohoh

      das hab ich raus und jetzt funktioniert es.

      Sorry
      Ivi

      Kommentar

      Lädt...
      X