Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Jahresmeldung 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Jahresmeldung 2010

    Wie schön war doch das alte Elsterformular, jetzt findet man nicht mehr das, was man eigentlich sucht. Ich habe jetzt noch etwas Zeit um meine Steuersachen zu erledigen und wollte die Umsatzsteuer-Jahresmeldung 2010 ausfüllen und abschicken, kann diese aber nirgends finden.
    Übrigens hat die Übersichtlichkeit furchterregend gelitten, von einfach und schnell kann nicht mehr die Rede sein. Es wird dem Steuerzahler immer schwieriger gemacht, seinen Verpflichtungen nachzukommen und vom Finanzamt bekommt man dann einen Mahnbrief und muß, weil hier das entsprechende Formular nicht zu finden ist, Säumniszuschläge zahlen.

    #2
    AW: Umsatzsteuer Jahresmeldung 2010

    Zitat: Wie schön war doch das alte Elsterformular, jetzt findet man nicht mehr das, was man eigentlich sucht. Ich habe jetzt noch etwas Zeit um meine Steuersachen zu erledigen und wollte die Umsatzsteuer-Jahresmeldung 2010 ausfüllen und abschicken, kann diese aber nirgends finden.
    Übrigens hat die Übersichtlichkeit furchterregend gelitten, von einfach und schnell kann nicht mehr die Rede sein. Es wird dem Steuerzahler immer schwieriger gemacht, seinen Verpflichtungen nachzukommen und vom Finanzamt bekommt man dann einen Mahnbrief und muß, weil hier das entsprechende Formular nicht zu finden ist, Säumniszuschläge zahlen.

    Ich empfehle:
    https://www.elster.de/elfo_down.php

    3. Variante: Gesamtumfang - damit kann auch die Einkommensteuer gemacht werden.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer Jahresmeldung 2010

      Zitat von Frustanwender Beitrag anzeigen
      Wie schön war doch das alte Elsterformular, jetzt findet man nicht mehr das, was man eigentlich sucht. Ich habe jetzt noch etwas Zeit um meine Steuersachen zu erledigen und wollte die Umsatzsteuer-Jahresmeldung 2010 ausfüllen und abschicken, kann diese aber nirgends finden.
      Übrigens hat die Übersichtlichkeit furchterregend gelitten, von einfach und schnell kann nicht mehr die Rede sein. Es wird dem Steuerzahler immer schwieriger gemacht, seinen Verpflichtungen nachzukommen und vom Finanzamt bekommt man dann einen Mahnbrief und muß, weil hier das entsprechende Formular nicht zu finden ist, Säumniszuschläge zahlen.
      Unter Rubrik "Unternehmer" und zwar das 3. Exemplar von oben,

      1. Exemplar Voranmeldung USt
      2. Exemplar Fristverländergung
      3. Exemplar Umsatzsteuer


      Liebe Grüße

      Hubert aka SteuGau

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer Jahresmeldung 2010

        Hallo Hubert aka SteuGau

        Danke für den Hinweis, ich bin gerade dabei die Software zu installieren. Ich muß aber eines noch eben loswerden. Ich hatte Elsterformular auf dem Computer, wurde aber darüber informiert, dass ein neues Update vorliegt, welches unbedingt installiert werden soll, nachdem dieses geschehen war, war mein Elsterformular nicht mehr wieder zu erkennen und nicht mehr zu finden, außer vorgegebene Formulare, die mich im Moment nicht betrafen.
        Schöne Grüsse von Frustanwender

        Kommentar

        Lädt...
        X