Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert nicht

    Gerade habe ich versucht zwei Umsatzsteuervoranmeldungen, einmal März 2011 und einmal 1. Quartal 2011 abzusenden. Die Versendung wurde mit dem Hinweis abgebrochen, dass die Plausibilitätsprüfung durch Eric mit der Fehlermeldung (16777731) sei im Modul 6214 nicht möglich. In den letzten Jahren hatte ich dieses Problem noch nicht. Parallel dazu konnte ich aber eine Lohnsteuervoranmeldung heute absenden. Weiß jemand, woran dieses Problem liegt?

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert nicht

    Hallo !

    Hast Du versucht die beiden USt-VA direkt hintereinander abzusenden ?

    Es gibt Hinweise hier im Forum von weiteren Anwendern, dass nach der Versendung der ersten USt-VA leider ElsterFormular geschlossen werden muss, bevor umgehend eine zweite Voranmeldung versendet werden kann.

    Kannst Du dieses bitte mal testen und uns hier berichten ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert nicht

      Hallo,

      danke für den Hinweis. Das kannte ich von früheren Versionen von Elster auch. Man musste jeweils Elsterformular nach Versenden schließen um dann eine Neue erstellen und versenden zu können. Habe es gerade nochmals getestet, aber die Fehlermeldung taucht erneut auf.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert nicht

        Hallo !

        . . . mmh *grübel* *grübel*

        Fehler 16777731 [ https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp ]

        Oh, Sie erhalten den Fehler 16777731 - dieses Problem kann mehrere Ursachen haben.

        Wird in der Fehlermeldung ein Errorcode genannt ?

        Nutzt Du ElsterFormular in der Version 12.1.1.6214 ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung funktioniert nicht

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Hallo !

          . . . mmh *grübel* *grübel*

          Fehler 16777731 [ https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp ]

          Oh, Sie erhalten den Fehler 16777731 - dieses Problem kann mehrere Ursachen haben.

          Wird in der Fehlermeldung ein Errorcode genannt ?

          Nutzt Du ElsterFormular in der Version 12.1.1.6214 ?
          Hallo,

          ein Errorcode wird nicht genannt! Und ich nutze die oben angegebene Version von Elsterformular. Welche Ursachen kann der Fehler 16777731 haben? Ich habe dazu in den angegebenen Quellen nichts gefunden!!!

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X