Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt: nachträgliche Zahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Unterhalt: nachträgliche Zahlung

    Folgende Situation:

    Jahrelang wurde Unterhalt an die Mutter gezahlt und in der Anlage "Unterhalt" steuerlich geltend gemacht.
    Mitte 2009 waren die Bedingungen erfüllt, dass das Sozialamt die Zahlungen übernahm. Im Januar 2010 starb die Mutter. Darauf forderte das Sozialamt einen Betrag von den Kindern zurück und wir zahlten ca. 7500 EUR im August 2010.

    Wo kann ich den Betrag im Formular eintragen?
    Im Prinzip ist das in Zeile 6 ja kein Problem, lediglich beim Feld "Unterstützungszeitraum" weiß ich nicht, was ich da eintragen soll.
    Richtig wäre: 01.06.209-28.01.2010, aber das geht ja nicht (keine Jahreszahl vorgesehen).
    Oder gehört das unter "Außergewöhnliche Belastungen"? Oder trage ich in das Feld oben einfach irgend was ein (z.B. 01.01.-28.01)

    Was meint Ihr?

    Gruß
    Dietrich
Lädt...
X