Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Kapitalertragssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Kapitalertragssteuer

    Seit einigen Tage beiße ich mir an einem Thema die Zähne aus. In der Anlage KAP habe ich von verschiedenen Kreditinstitute die Daten der Jahressteuerbescheihigung übernommen, genau so, wie die Zeilen jeweils angegeben wurden. Verschiedene Beträge mussten dabei natürlich kumuliert werden. Nun erhalte ich bei der Steuerberechnng jeweils die Fehlermeldung "Kapitalertragsteuer (KZ 54.x90) und/oder Solidaritätszuschlag (KZ 54.x91) zur Kapitalertragsteuer aus Beteiligungen eingegeben, es wurden aber keine zugehörigen Kapitalerträge (Kennzahlen 54.x40, 54.x46, 54.x50 und 54.x61 erklärt (Steuerpfl./Ehemann)?
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
    Danke vorab
    KMSch

    #2
    AW: Fehlermeldung Kapitalertragssteuer

    Die Finanzamts-Kennzahlen kannst Du über's Menü sichtbar machen: Extras/Einstellungen/Vordrucke/Finanzamts-Kennzahlen

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Kapitalertragssteuer

      In den Zeilen 49ff der Anlage KAP sind die Eintragungen in der LINKEN Spalte vorzunehmen (rechts sind die Werte für Beteiligungen).
      mfg. - Kent

      Kommentar

      Lädt...
      X