Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruchhinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruchhinweis

    Hallo zusammen,
    hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann. Bei der Berechnung der Einkommensteuer kommt folgender Abbruchhinweis:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Eingaben.

    Also auf Seite 1 der Vorsorgeaufwendungen sind beide Beträge eingetragen. Die waren automatisch drin nach Ausfüllen der Lohnsteuerbescheinigung.

    Auf Seite 2 gibt es doch nur noch die Möglichkeit private Kranken- und Pflegeversicherungen einzutragen. Da ich aber keine private Pflegeversicherung habe, kann ich dort auch nichts eintragen. Oder liegt der Fehler ganz irgendwo anders?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Scarlettomanu

    #2
    AW: Abbruchhinweis

    Zitat von scarlettomanu Beitrag anzeigen
    Auf Seite 2 gibt es doch nur noch die Möglichkeit private Kranken- und Pflegeversicherungen einzutragen. Da ich aber keine private Pflegeversicherung habe, kann ich dort auch nichts eintragen.
    Eine zusätzliche Krankenversicherung (wie Zusatzversicherungen oder Wahlleistungen im Rahmen der GKV) sind in Zeile 30, Seite 1 einzutragen (nicht auf Seite 2 bei der privaten KV).
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruchhinweis

      Okay. Vielen Dank für die Antwort.
      Scarlettomanu

      Kommentar

      Lädt...
      X