Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anl. Kap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anl. Kap

    und wieder stetig ein Hinweis:
    Bei zusammenveranlagten Ehegatten ist in den Fällen, in denen der andere Ehegatte keine Anlage KAP abgegeben hat, der vo beiden Ehegatten in Anspruch genommene Sparer-Pauschbetrag einzutragen.

    In Zeile 7 = 9
    in Zeile 14 = 0
    in Zeile 14a = 25

    Der Sparer-FB ist noch nicht ausgeschöpft,
    es ist für 25 Euro auch die FB abgezogen worden, nur in der 3. Bescheinigung ist kein Sparer-FB ausgwiesen und daher KapESt + Soli abgezogen.
    Nun möchte ich mir diese Beträge gegen Aufrechnung des restlichen Sparer-Pauschbetrages anrechnen lassen. Wie geht das?

    Wie kann ich diesen Hinweis rausbekommen?

    Wer kann helfen, ist ja echt Nervenaufreibend.

    #2
    AW: Anl. Kap

    Die Angaben der 3.Steuerbescheinigung (keine Freistellung beantragt) in die Zeilen 7ff und 49ff der Anlage KAP übernehmen. In Zeile 14 kommt Null, in Zeile 14a der bei den anderen(!) Banken tatsächlich verbrauchte Pauschbetrag (wohl die 25€?). Dann in Zeile 5 noch ein Kreuz.

    Der grüne Hinweis kann unten abgewählt werden, sinngemäß steht da etwas von nicht mehr anzeigen.
    Zuletzt geändert von Kent; 13.04.2011, 19:46.
    mfg. - Kent

    Kommentar

    Lädt...
    X