Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - es fehlt ein Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

    Hallo Ralf,

    es kam ja hier schon die Datenübernahme aus dem Vorjahr zur Sprache. Hast du die auch gemacht?

    Ich kann mich nämlich dunkel daran erinnern, dass es da mal Probleme gab, wenn es sich bei den übernommenen Daten um eine Zusammenveranlagung gehandelt hat, nun aber eine Einzelveranlagung gewünscht wird (also im Jahr nach der Trennung).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

      Hi Stefan,
      bei geschieden seit 2003 eher nicht.

      Gruss stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

        hallo Stefan,

        nein habe keine Datenübernahme gemacht, ist das erste Mal das ich versuche das Elster zu benutzen....

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

          Hallo,

          >>>bei geschieden seit 2003 eher nicht.

          wurde das hier geschrieben? (hab' ich dann überlesen;-)

          Zudem war meine Idee auch eher allgemein gemeint, es hat sich ja noch ein weiterer Fragesteller anhegängt (von den hunderten Mitlesern gar nicht zu reden:-).

          @RKO: Dann würde ich mal empfehlen, mit einer neuen Erklärung ganz von vorne anzufangen. Erst die Stammdaten (Steuernummer, Name etc.) eintragen, und dann während der restlichen Eintragungen immer mal wieder die Plausibilitätsprüfung zu starten; wenn die besagte Fehlermeldung dann wieder kommt, ist die falsche Eingabe erst kurz vorher erfolgt.

          Und mein Angebot, dass ich mal drüber schaue, steht natürlich immer noch (reckoner@online.de).

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

            Hi Stefan,
            >>>bei geschieden seit 2003 eher nicht.

            wurde das hier geschrieben? (hab' ich dann überlesen;-)

            ja, leider hast Du: gestern 10:50.
            Trotzdem ist es sehr merkwürdig.
            Neuer Fall angelegt, und die EX zickt rum?

            Ich denke, RKO sollte Dir seine Datei "gefügig" machen.
            Gruss stiller ;-)
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #21
              AW: Anlage Vorsorgeaufwand - es fehlt ein Eintrag

              Hallo Stefan, hallo Stiller,

              ich habe den Fehler gefunden....und zwar folgendes, ich hatte private Krankenkasenbeiträge für meinen Sohn gezahlt und in Zeile 40 eingetragen, dann wurde immer gemoppert, das ein Eintrag fehlt, und zwar die Beiträge für Pflegeversicherung in Zeile 41, Kinder bezahlen aber keine Pflegeversicherung....also habe ich die Einträge in Zeile 40 gelöscht und die Beiträge unter meinen gemeinsam in Zeile 31 verbucht, es bleibt der Hinweis in Zeile 39 stehen (Name und geb. vom Sohn)..... und schon ist alles schön. Nach der Frau in Zeile 11 hat er nicht mehr gefragt...... mmmmmh

              Gruß
              Ralf

              Kommentar


                #22
                AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                Beiträge für Kinder in der PKV kommen in die Anlage Kind, Zeilen 31-37.
                mfg. - Kent

                Kommentar


                  #23
                  AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                  ja ok, danke.
                  habe ich gemacht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X