Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind AHW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind AHW

    Hallo Leidensgemeinde,
    Ich bekomme AHW nach m.E.n. korrekter Eingabe.
    2. Kind, älter als 18 ist aber das ganze Jahr berechtigt. 2208 Euro rein + Studiendaten - sollte passen.
    1. Kind, älter als 18, kindergeldberechtigt noch für einen Monat. Trage ich die 184 Euronen ein bekomme ich den Fehler:
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    Hat jemand eine Idee, wo ich da drehen muss?
    Gruß von der Küste

    #2
    AW: Anlage Kind AHW

    auch beim 2. kind muss natuerlich eingetragen werden, warum es noch kindergeldanspruch gab.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind AHW

      Hallo, ist passiert.
      Da es bei Kind 1 nur für einen Monat gab, habe ich auch nur für den Januar eingetragen, wo das Kind in Lehre war.
      2. Kind fürs ganze Jahr scheint ja ohne Probleme durchzugehen, da ist das gesamte Jahr begründet.
      Zuletzt geändert von UserHRO; 14.04.2011, 17:52.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind AHW

        Nachdem Du das zweite Kind zuerst erwähnst: in ElsterFormular müssen die Kinder in der Reihenfolge ihrer Geburt eingegeben werden. Andernfalls die Anlagen Kind nochmal löschen und neu anlegen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind AHW

          evtl. mal schauen was fuer daten eingetragen wurden, bei der lehre. es koennte sein das das datum mit dem geburtstag des kindes enden muss oder gerade nicht mit dem geburtstag sondern mit dem monatsende etc.

          ggf. mal schreiben was genau eingetragen wurde.

          ansonsten: wie alt ist das kind? hat ER ggf. wehrdienst geleistet und ist dadurch laenger als bis 25 beruecksichtigt? wenn ja muss die wehrdienst-zeit auch eingetragen werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind AHW

            Hallo, Löschen und Neuanlegen der Anlage Kind(er) hat das Problem behoben, Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X