Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermttlung der Einkommenssteuererklärung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermttlung der Einkommenssteuererklärung ?

    Wer kann helfen?

    Bei der Übermittlung kam diese Fehlermeldung:

    Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 210
    RueckgabePuffer: 2W6 ElsterErklaerungEStsend Auth090556010608169025100000000023110MIAGCSqGSIb3D QEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAi t 4jLpe7MziqCABEjkSFcr/STy0CBoHqLHL+VQ4jXoHOLHXJqFgrAntDMufANPBeZA tTS1INRm1WVUYsX6Jrp3oF7Yv+yvJNO/eyc763os2uPZRZUAAAAAAAAAAAAA20110415202641PKCS 7v1.5GZIP5277MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIh vcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAjG NquI3XXTzaCABBjQSkPkmTVmJ2sh+mG0fv1l6MN0S60L3SwAAA AAAAAAAAAA080015014The certificate is expired.13.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der Elsterannahme-Server hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    #2
    AW: Übermttlung der Einkommenssteuererklärung ?

    welche version von elsterformular wird verwendet / um welches veranlagungsjahr geht es?

    Kommentar


      #3
      AW: Übermttlung der Einkommenssteuererklärung ?

      The certificate is expired.13.2.0.0

      Das sieht so aus, als wenn Deine Zertifikatsdatei *.pfx abgelaufen ist.

      Sind 3 Jahre nach der Beantragung inzwischen vergangen ?

      - - - - -

      Wie lange ist mein Zertifikat gültig?

      Jedes elektronische Zertifikat ist mit einem Gültigkeitszeitraum versehen. Der Ablauf eines Zertifikats ist somit ein normaler Vorgang. Der Gültigkeitszeitraum beginnt mit der Ausstellung des Zertifikats und endet üblicherweise nach 2-3 Jahren. Bei ELSTER-Basis und ELSTER-Spezial beginnt der Gültigkeitszeitraum mit der Ausstellung des endgültigen Zertifikats bei Schritt 2 der Registrierung. Die Zertifikate bei ELSTER-Basis und ELSTER-Spezial sind 3 Jahre gültig. Der Gültigkeitszeitraum einer Signaturkarte für Authentifizierung (ELSTER-Plus) beginnt in der Regel bei Produktion der Karte während der Personalisierung.

      Was muss ich tun wenn mein Zertifikat bald abläuft?

      Falls Sie von Ihrem Steuerprogramm oder von ElsterOnline über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung. Ihr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen.

      Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie Ihr ELSTER-Zertifikat vor dem Ablaufzeitpunkt verlängern müssen. Andernfalls können Sie sich nach diesem Zeitpunkt nicht mehr im ElsterOnline-Portal einloggen und Ihr ELSTER-Zertifikat auch nicht mehr verlängern.

      Wenn der Gültigkeitszeitraum Ihrer Signaturkarte für Authentifizierung (ELSTER-Plus) in Kürze abläuft, können Sie Ihrem ElsterOnline-Konto eine andere Signaturkarte für Authentifizierung zuweisen. Dazu benötigen Sie vor Ablauf der bisher verwendeten Signaturkarte für Authentifizierung neue Aktivierungsdaten, die Sie (nach dem Login) im privaten Bereich unter "Dienste" anfordern können. Wenden Sie sich frühzeitig an den Aussteller Ihrer Signaturkarte für Authentifizierung um rechtzeitig eine Folgekarte zu beziehen.
      Zuletzt geändert von AG1971; 16.04.2011, 04:28.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Übermttlung der Einkommenssteuererklärung ?

        Ich kann leider nicht helfen, denn ich habe heute dasselbe Problem bekommen, code 210.

        Habe gerade mein Zertifikat aktuell verlängert, trotzdem gelingt die Übertragung nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Übermttlung der Einkommenssteuererklärung ?

          Zitat von falzo Beitrag anzeigen
          welche version von elsterformular wird verwendet / um welches veranlagungsjahr geht es?
          . .

          Kommentar


            #6
            AW: Übermttlung der Einkommenssteuererklärung ?

            Jetzt kann ich helfen, habe soeben ein aktuelles Update heruntergeladen. Danach funktionierte die Übertragung reibungslos

            Kommentar

            Lädt...
            X