Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spende: Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elefant
    antwortet
    AW: Spende: Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen

    Zitat von nafman Beitrag anzeigen
    Frage 1: Wo muss ich das in der EKSt. 2008 und in der EKSt. 2009 eintragen?
    [Anlage und Zeile] Bei den Spenden (HAuptvordruck) habe ich nichts passendes gefunden...
    2009: Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung/Index: Spe


    Zitat von nafman Beitrag anzeigen
    Frage 2: Fußballsaison beginnt/endet ja immer mitten im Jahr. Tag der Zuwendung ist 01.07. - muss ich das aufsplitten - sprich 300 / 300?
    Nein, das Steuerjahr geht von Januar bis Dezember.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nafman
    hat ein Thema erstellt Spende: Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen.

    Spende: Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen

    Hallo Community,

    ich habe vom meinem Fußballverein eine Spendenbescheinigung erhalten für den "Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen".

    Frage 1: Wo muss ich das in der EKSt. 2008 und in der EKSt. 2009 eintragen?
    [Anlage und Zeile] Bei den Spenden (HAuptvordruck) habe ich nichts passendes gefunden...

    Frage 2: Fußballsaison beginnt/endet ja immer mitten im Jahr. Tag der Zuwendung ist 01.07. - muss ich das aufsplitten - sprich 300 / 300?
    2009 habe ich mit Fußballspielen aufgehört... sprich da wären es dann nur noch 300,-€

    DANKE für jegliche Tips/Hinweise...

    Gruß
    nafman
Lädt...
X