Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifikationsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Identifikationsnummer

    Das Programm setzt bei meiner sowie bei allen Kindern die Identifikationsnummer als Fehler.
    Die Identifikationsnummer soll nicht dem vorgeschriebenen Format entsprechen.
    Die Nummer ist aber original von der Meldung abgetippt.
    Was kann ich machen. So kann ich die Steuererklärung nicht übermitteln.
    Danke im voraus

    #2
    AW: Identifikationsnummer

    weglassen.

    oder richtig abtippen ;-)
    das ding enthält nur ziffern keine buchstaben, keine leerzeichen, keine sonderzeichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Identifikationsnummer

      Ich habe richtig abgetippt und auch nur Zahlen. Beim Weglassen meldet das Programm in gelb und ich komme auch nicht weiter.

      Kommentar


        #4
        AW: Identifikationsnummer

        die meldung sollte man evtl. mit `nicht mehr anzeigen´übergehen können.

        merkwürdig scheint mir das aber trotzdem. ganz sicher das es sich um die id-nummer handelt und nicht versehentlich die sozialversicherungsnummern oder dergleichen hergenommen wurden? passt denn die stellenanzahl zusammen?

        welche programmversion wird verwendet? ich würde ggf. eine neu installation versuchen.

        ggf. faellt mir nur ein, das es schonmal probleme mit den laendereinstellungen des betriebssystems gab, allerdings in anderem zusammenhang (dezimaltrenner etc.) vielleicht kann da noch was nicht passen :/

        welches betriebssystem wrid verwendet?

        Kommentar


          #5
          AW: Identifikationsnummer

          Von Elster habe gestern die neueste Vision geladen. Als Betriebssystem habe ich Windows 07. Es ist nicht die Sozialversicherungsnummer, die hat zu mindestens einen Buchstaben. Die Zeilen werden genau ausgefüllt.

          Kommentar


            #6
            AW: Identifikationsnummer

            Ich habe Elster nochmal neu installiert und erhalte folgende Fehlermeldung.
            Fehlerbeschreibung: Ericprozess während des Starts unerwartet beendet (Exit-Code 0, Status Normal)
            Revision 6412
            Funktion: Anwendung::erichZustandswechsel
            Zeile 445

            Kann damit jemand was anfangen??

            Kommentar


              #7
              AW: Identifikationsnummer

              mir faellt noch ein, das es unerwartete abstuerze gab, wenn das programm ungewollt im screenreader-modus lief.

              ansonsten wurde um eine vergleichbare fehlermeldung dort diskutiert:

              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23371

              Kommentar

              Lädt...
              X