Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken und Berechnen erst nach Aktivierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken und Berechnen erst nach Aktivierung?

    Hallo,
    habe mir Elster-Formular nur vom Internet runtergeladen, jetzt wär ich bereit zum Ausdrucken oder Ausrechnen, jedoch werden mir diese Fehler angezeigt:

    - Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau ist nicht vorhanden.
    - Konnte Zusatzdatei fuer Steuerberechnung nicht erstellen: Konnte temporaere Datei nicht anlegen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

    Funktioniert das erst nach dem Aktivieren (ist schon beantragt),
    muss ich mir sowieso noch eine CD holen oder
    liegt das an etwas Anderem?????

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    sabsla

    #2
    AW: Drucken und Berechnen erst nach Aktivierung?

    Die Verknüpfung von pdf-Dateien zu einem geeigneten Ansichtsprogramm (z.B. Adobe Reader) scheint nicht zu funktionieren, daher die Fehlermeldungen. Am einfachsten installieren Sie den aktuellen Reader einmal neu auf Ihrem System und weisen die Verknüpfung beim ersten Start standardmäßig zu.
    Alternativ geht es auch über die Einstellungen, z.B. hier erklärt: https://www.elster.de/anwenderforum/showpost.php?p=124926&postcount=11

    Mit der Registrierung beim Portal hat das nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      AW: Drucken und Berechnen erst nach Aktivierung?

      Vielen Dank für die Hilfe, jedoch hab ich jetzt erfahren, dass die pdf-Datei erst nach Übertragung bzw. Aktivierung erstellt wird.
      D. h.: Ich kann die Vordrucke gar nicht "einfach so" ausdrucken!

      Kommentar


        #4
        AW: Drucken und Berechnen erst nach Aktivierung?

        Hallo,

        >>>Ich kann die Vordrucke gar nicht "einfach so" ausdrucken!

        Nein, das ist bei Elster grundsätzlich nicht möglich (war auch schon immer so). Elster soll für die elektronische Übertragung genutzt werden.

        Eine (unverbindliche!) Steuerberechnung kannst du aber ohne Übertragung machen (über das Symbol mit dem Taschenrechner, oder im Menu "Extras"). Im Ergebnis erhältst du dann ein pdf-Dokument, daher muss auch hier die entsprechende Verküpfung gegeben sein.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X