Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im ELSTER Formular 2010?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im ELSTER Formular 2010?

    Ich bin gerade dabei meine Lohnsteuererklärung 2010 fertig zu machen, nachdem ich die letzte Steuerbescheingung von einem Kreditinstitut erhalten habe.,
    Bei der Plausibilitätsüberprüfung wird mir ein Fehler bei S. 2 Anlage Kind - Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs bei Berufsausbildung eines volljährigen Kindes angezeigt und zwar im Bereich "vom - bis". Mein Kind hat ihr Uni-Studium abgebrochen und eine Lehre angefangen. Sie wohnt noch bei mir zuhause, arbeitet wohl hier nicht in der Stadt sondern in der Nachbarstadt und fährt daher täglich dort hin und zurück.
    Wie kann ich dem abhelfen - welcher Eintrag wäre erforderlich?

    #2
    AW: Fehler im ELSTER Formular 2010?

    Freibetrag gibt es nur bei auswärtiger Unterbringung, dort alles löschen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im ELSTER Formular 2010?

      das meine ich vom Grunde her nicht - da steht nichts drin und habe ich auch nichts eingetragen - das benannte Datumsfeld wird jedoch bei der Plausibilitätsüberprüfung grün hinterlegt und somit mit dem Hinweis belegt, dass diese möglicherweise falsch oder unvollständig ist und nochmals zu überprüfen wäre.
      Gibt es da eine Abhängigkeit zu einem anderen Eintrag im Formular, die diesen Wert generiert?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im ELSTER Formular 2010?

        grün ist nur ein Hinweis, dass da evtl. was beantragt werden kann, einfach den Hinweis wegclicken.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler im ELSTER Formular 2010?

          Das ist leider keine Lösung. Auch wenn ich das grün hinterlegte Feld unberücksichtigt lasse, weil da eben kein Eintrag notwendig ist erhalte ich beim Versuch der Übermittlung an das Finanzamt die nachfolgende Meldung: Eine Übermittlung der Steuererklärung an das Finanzamt ist erst möglich, wenn alle Hinweise beseitigt

          Es wird irgendwo einen Bezug zu einem anderen Eintrag hergestellt oder das Formular ist einfach fehlerhaft - dann ist aber der Admin gefordert, den Fehler im Rahmen der Programmierung zu eliminieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler im ELSTER Formular 2010?

            Hallo,

            wenn es nur ein "grüner Hinweis" ist, können Sie diesen bei der Plausibilitätsprüfung mit "nicht mehr anzeigen" bestätigen. Danach sollte auch eine Übermittlung möglich sein.

            Der Hinweis wird grds. bei volljährigen Kindern mit eigenen Einkünften ausgegeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler im ELSTER Formular 2010?

              Habe ich mir auch so gedacht - ließ das Formular aber nicht zu - ich habe mich nunmehr damit beholfen, dass ich den Zeitraum ausgefüllt und die aktuelle Wohnadresse eingetragen habe.
              Sollte durch die Softwareentwickler schnellstens behoben werden.
              Es handelt sich um die Versions-Nr. 12.2.0.6412p, die mir als aktuellste online angeboten wurde.

              Kommentar

              Lädt...
              X