Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Daten übertragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Daten übertragen ?

    Hallo an alle !

    Nun, fast schon peinlich die Frage, aber bin halt neuling in Sachen Elster!

    Habe mir die Formulare für 2009+2010 auf den Pc runtergeladen und sie ausgefüllt.

    Nur : Wie kriege ich sie jetzt versendet ?? Finde einfach keine HInweis in der Hilfe dazu

    #2
    AW: Wie Daten übertragen ?

    Was heißt Du hast die Formulare runtergeladen? Als PDF-Dateien? Die kannst Du höchstens ausdrucken und ans Finanzamt schicken.

    Übermitteln kannst Du die Steuererklärung aber mit ElsterFormular oder einer anderen geeigneten Software.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie Daten übertragen ?

      Wenn Sie Elsterformular verwenden werden die elektronischen Daten aus dem Programm selbst übermittelt. Sie öffnen Ihre Steuererklärung, gehen auf Datenübermittlung - Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln und folgen den Hinweisen. Am Besten lassen Sie alle Einstellungen wie sie sind - die Daten werden dann ohne Authentifizierung übermittelt. Am Schluss wird eine sogenannte komprimierte Steuererklärung als PDF-Datei erzeugt. Diese drucken Sie aus, unterschreiben sie und reichen sie beim Finanzamt ein. Das aktuelle kostenlose Programm zu Elsterformular finden Sie unter folgender Adresse: https://www.elster.de/elfo_down.php . Wenn es bei Ihnen nur um die Einkommensteuererklärung geht benötigen Sie die Elsterversion für Privatanwender.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie Daten übertragen ?

        "Am Schluss wird eine sogenannte komprimierte Steuererklärung als PDF-Datei erzeugt."

        Hallo zusammen,

        wo finde ich diese komprimierte Steuererklärung den später wieder? ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Drucker angeschlossen und brauche diese ja jetzt noch?

        Kommentar


          #5
          AW: Wie Daten übertragen ?

          auf die Schaltfläche -Datenübermittlung gehen. es erscheint -das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen . Es erscheint dann die Schaltfläche - komprimierte Steuererklärung drucken.

          Kommentar


            #6
            AW: Wie Daten übertragen ?

            superschnell und richtig... VIELEN DANK ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X