Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ehrlich
    antwortet
    AW: Entfernungspauschale unklar

    Hallo,

    reckoner hat Recht - ich hab die Pauschale nicht übertroffen. Danke für den Hinweis, ich habe gar nicht daran gedacht!

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max_v_S
    antwortet
    AW: Entfernungspauschale unklar

    Wurden alle Dienstreisekosten (km-Geld, Verpflegungsmehraufwand) ersetzt? Dann wirkt es sich natürlich nicht aus. Wenn die Erstattungen mit versteuert wurden, dann alle Dienstreisekosten ansetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reckoner
    antwortet
    AW: Entfernungspauschale unklar

    Hallo ehrlich,

    hast du denn noch andere Werbunskosten erklärt? Denn die Pauschale von 920 Euro musst du schon übertreffen.

    MfG Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • ehrlich
    hat ein Thema erstellt Entfernungspauschale unklar.

    Entfernungspauschale unklar

    Hallo,

    für die 15 Arbeitstage in 2010 in meinem Dienstort möchte ich Entfernungspauschale eintragen. Ansonsten war ich immer auf Dienstreise. Die Entfernung in einer Richtung ist 112 km und ich bin mit dem Zug gefahren (BahnCard 50).
    Die Gesamtsumme der Bahntickets ist ca. 300 Euro, gem. 30 Cent/km sind das 504 Euro.

    Ich habe das folgende gedacht:
    Arbeitstage je Woche = 1
    Urlaubs- und Krankheitsdaten = 0
    aufgesucht an = 15
    einfache Entfernung 112 km

    In der Steuerberechnung sehe ich aber, dass keine Entfernungspauschale berücksichtigt wurde.

    Was mache ich falsch, bzw. wie soll ich das richtig machen?

    Danke und Grüße
    Zuletzt geändert von ehrlich; 20.04.2011, 00:19.
Lädt...
X