Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR 2010

    Jedes Jahr dasselbe Spiel: ich finde die EÜR nicht. :-( Im letzten Jahr habe ich mir extra eine Notiz gemacht, dass sie gesondert geladen werden muss und dies Jahr ist wieder alles anders.

    Nachdem ich das Update geladen und auch bereits die Einkommensteuererklärung 2010 ausgefüllt habe, würde ich gern zum Abschluss kommen. Aber die EÜR ist weder links bei den anderen Anlagen zu finden, noch sonst irgendwo.

    Habe ich vielleicht ganz am Anfang den Fehler schon gemacht, als ich bei Arbeitnehmer o.ä. angeklickt habe?

    #2
    AW: Anlage EÜR 2010

    Ja genau, Du hast ElsterFormular für Privatanwender. Du brauchst aber eins der beiden anderen Programme, die auf der gleichen Download-Seite angeboten werden. Am Besten die Gesamtversion - in ElsterFormular für Unternehmer und Arbeitgeber ist nämlich die Einkommensteuer nicht mit enthalten.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR 2010

      Na toll, wenn ich nun die Gesamtversion runterlade, werden doch hoffentlich die bereits abgespeicherten Dateien nicht überschrieben und ich kann sie integrieren. Oder muss ich von vorn anfangen?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage EÜR 2010

        Die Daten werden natürlich nicht überschrieben. Es sei denn . . . Du hättest sie im Programmordner abgespeichert. Du kannst sie ja vorher sichern, dann wirst Du keine echten Probleme haben

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage EÜR 2010

          Vielen Dank für Deine Hilfe, es hat alles geklappt (dummerweise ist nur mein Zertifikat abgelaufen, aber dazu stelle ich eine andere Frage).

          Kommentar

          Lädt...
          X