Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken des Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdrucken des Elsterformular

    Nach dem EStE fertig ausgefüllt und an das Fa abgesandt war, wollte ich den Vorgang ausdrucken.
    Ging aber nicht, es kamen nur lauter Buchstaben und Zahlen und der Hinweis, daß ich irgendwo in Hinterindien war.
    Umsatellungen haben nichts geholfen.

    Es war mein erster Versuch, vielleicht auch mein letzter!

    Danke für Hinweise!

    #2
    AW: Ausdrucken des Elsterformular

    Und was ist jetzt wirklich passiert? Mit welchem Programm hat sich die auszudruckende Datei geöffnet? Gab es Fehlermeldungen, außer 'Sie befinden sich gerade in Hinterindien'?

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdrucken des Elsterformular

      Verwenden Sie Acrobate Reader und haben Sie dort die Einstellungen geprüft?

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdrucken des Elsterformular

        Ich habe das gleiche Problem wie der Treatstarter. Nach dem ich die Daten ans Finanzamt übermittelt hatte, wollte ich das angeblich angelegte pdf ausdrucken.

        Ich erhielt in der Druckanzeige eine Datei, die mit pdf endet, die mir aber auf 227 Seiten nur Zahlen- und Buchstabensalat präsentiert. Adobe Reader ist installiert.

        Wie kann ich weiter vorgehen, da ich die Daten nur einfach übermittelt habe und den unterschriebenen Ausdruck noch zum Finanzamt bringen muss?

        Freue mich auf Hilfe

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdrucken des Elsterformular

          Mit welchem Programm hat sich die auszudruckende Datei geöffnet?

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdrucken des Elsterformular

            Die Datei öffnet von allein mit Open Office. Leider bekomme ich es nicht hin sie mit dem ebenfalls installierten Adobe Reader zu starten.

            Das pdf wird aus der .elfo Datei selbsständig erzeugt.

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdrucken des Elsterformular

              Hallo,

              suchen Sie sich einfach ein beliebiges pdf-Dokument, das Sie irgendwo auf Ihrer Festplatte abgelegt haben. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Dokument und wählen Sie "öffnen mit ....".

              Wählen Sie in dem folgenden Fenster nun "PDF-Reader" aus und setzten Sie den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".

              Danach sollte auch ELSTER die Erklärung richtig mit dem PDF-Reader anzeigen.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdrucken des Elsterformular

                Vielen Dank, nach dieser Methode hat es funktioniert.

                Hat sich doch gelohnt sich hier anzumelden ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X