Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spenden

    hallo,

    ich komme mit meinen spenden für denn wwf und ein herz für kinder nicht so ganz klar. kann mir eventuell jemand sagen, wo ich diese eintragen muss?

    würde mich sehr über eine antwort freuen.

    gruss

    #2
    AW: Spenden

    Im Hauptvordruck auf Seite 2 in Zeile 49. Wenn man in dieser Zeile auf hinzufügen klickt öffnet sich eine neue Zeile und man kann beide Spenden je gesondert in einer Zeile eintragen. Die Gesamtsumme der Spenden werden vom Programm automatisch gebildet.

    Kommentar


      #3
      AW: Spenden

      Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

      Brauche ich eingentlich die Anlage Vorsorgeaufwand wenn ich nur eine Riester Rente und weiter keine private Rente habe?

      Hat vielleicht auch noch einer einen Tipp für eine alleinerziehende Mutter, vollzeit berufstätig, Kind 3 Jahre alt?

      Kommentar


        #4
        AW: Spenden

        Normalerweise sollte eine "voll berufstätige" Person, mit oder ohne Kinder, i.A. Aufwendungen für eine Krankenversicherung und meist auch für die gesetzliche Rentenversicherung haben, deren Erklärunung in der Anlage VOR i.A. im eigenen Interesse liegen dürfte.

        Kommentar


          #5
          AW: Spenden

          ja, es steht was drin, aber das stand automatisch drin, wurde aus der anlage N übernommen.

          Kommentar


            #6
            AW: Spenden

            Hallo,

            die Riester-Renten-Beiträge tragen Sie in die Anlage AV ein.

            Die Angaben, die automatisch von der Lohnsteuerbescheinigung übernommen werden, werden für die Steuerberechnung nur dann mit angesetzt, wenn Sie die Anlage Vorsorgeaufwand hinzugefügt haben.

            Sie sollten daher die Anlage Vorsrogeauwand immer hinzufügen - selbst dann, wenn Sie dort nichts zusätzliches von Hand eintragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X