Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung

    Hallo,

    als Kleinunternehmer (GbR) arbeite ich gerade an meiner Gewerbesteuererklärung für 2010. Im letzten Jahr hatte ich dazu neben dem Hauptformular auch die Anlagen FB, FE1 und EÜR ausgefüllt.

    Wo finde ich diese im Programm "Elster Formular"????

    Bzw. wenn diese nicht angeboten werden: Welche Alternativen habe ich?

    Beste Grüße und vielen Dank!

    #2
    AW: Gewerbesteuererklärung

    Hallo,

    Feststellungserklärungen (egal ob gesonderte oder einheitlich und gesonderte Feststellung) können nicht elektronisch übermittelt werden und stehen daher auch nicht im ELSTER-Formular zur Verfügung.

    Im Formular-Center des Bundesfinanzministeriums gibt es aber alle Vordrucke als PDF:

    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do


    Die Einnahme-Überschuss-Rechnung können Sie alledings (genauso wie die Gewerbesteuererklärung) über ELSTER-Formular auch elektronisch übermitteln.

    Kommentar

    Lädt...
    X