Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingangsstempel fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingangsstempel fehlt

    Hallo,
    ich habe heute mit ELSTER die Umsatzsteuererklärung an das FA übertragen. Allerdings wundere ich mich, dass das Feld "Eingangsstempel" nicht gefüllt ist. Bei der letztjährigen Erklärung war dies nämlich der Fall. Wird das Feld nicht mehr gefüllt ?

    Ich arbeite mit der Version 12.2.0.6412u

    Gruß
    Michael Fuhrer

    #2
    AW: Eingangsstempel fehlt

    Hallo,

    haben Sie die Erklärung mit oder ohne Authentifizierung übermittelt?

    Nur bei einer Übermittlung mit Authentifizierung wird das Feld "Eingangsstempel" auch gefüllt. Bei einer nicht authentifizierten Erklärung gilt diese ja auch erst als abgegeben bzw. beim Finanzamt eingegangen, wenn Sie den unterschriebenen Ausdruck eingereicht haben.

    Kommentar


      #3
      AW: Eingangsstempel fehlt

      Hallo,

      wir machen die UST-Erklärung immer ohne Authentifizierung, da noch die Anlagen FB und FE1 hinzugefügt werden müssen. Aber dies wurde bei uns schon immer so gehandhabt.

      Das Übertragungsdatum bzw. die Uhrzeit ist auf dem Ausdruck zwar vermerkt, aber halt nicht wie im letzten Jahr im Feld für den Eingangsstempel.

      Kommentar


        #4
        AW: Eingangsstempel fehlt

        Ist so wie es "Sabre" schreibt:

        "Nur bei einer Übermittlung mit Authentifizierung wird das Feld "Eingangsstempel" auch gefüllt. Bei einer nicht authentifizierten Erklärung gilt diese ja auch erst als abgegeben bzw. beim Finanzamt eingegangen, wenn Sie den unterschriebenen Ausdruck eingereicht haben."

        Liebe Grüße

        Hubert aka SteuerGau

        Kommentar

        Lädt...
        X