Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2010 Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuererklärung 2010 Frage

    also reinigungskosten muss ich eintragen können , meine arbeitsklamotten muss ich jeden zweiten tag wechseln , wegen zu starker verschmutzung , bin kfz-mechatroniker und arbeite an gabelstaplern .. und diese glänzen nicht durch sauberkeit und regelmäßiger wartung .

    sowie wenn hydraulikleitungen platzen etc, dann ist der anzug gleich für die wäsche ..




    hm glaub nicht das ich über die 920 drüber komme ..


    fahrtstrecke einfach ist 15 km .
    gebäudereinigung 450 euro
    kontogebühren : 16 euro
    Reinigung 110 euro

    mehr ist es garnicht was ich absetzen wollte

    Kommentar


      #17
      AW: Steuererklärung 2010 Frage

      Hallo marcus261287,

      nee, mit diesen Kleinigkeiten (sorry) kommst du nicht über die Pauschale, du kannst dir die Eintragung schenken.

      Und bitte nicht alles durcheinander werfen, die Gebäudereinigungskosten waren doch Handwerkerdienstleistungen (Hauptvordruck Seite 3), die Reinigungskosten der Arbeitskleidung gehören aber zu den Arbeitnehmer-Werbungskosten (Anlage N Seite 2). Und bei letztern gibt es eine Pauschale von 920 Euro (in Zukunft sogar 1000 Euro), die bekommt jeder - automatisch, nur für den, der darüber liegt, lohnt die separate Angabe.

      Bei den Handwerkerdienstleistungen gibt es hingegen keine Pauschalen, also solltest du das auf jeden Fall angeben (vorausgesetzt, du zahlst überhaupt Steuern, denn nur dann kann es Erstattungen geben).

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: Steuererklärung 2010 Frage

        ich finds nur merkwürdig bei der gebäudereinigung .. gebe ich sie an , habe ich laut berechnung das selbe raus wie ohne .. ^^

        Kommentar


          #19
          AW: Steuererklärung 2010 Frage

          Hallo marcus261287,

          >>>gebe ich sie an , habe ich laut berechnung das selbe raus wie ohne

          Das kann eigentlich nicht sein. In welche Zeile hast du das denn eingetragen?

          Ich habe mir gerade noch mal eine Berechnung angeschaut: In dem Absatz mit der Überschrift "Berechnung der Einkommensteuer" (relativ weit unten auf dem Blatt) sollte eine Zeile "Ermäßigung für ..." erscheinen; das sind die Dienstleistungen.
          Gleich in der ersten Zeile des angesprochenen Absatzes siehst du auch das zu versteuernde Einkommen und die darauf entfallende Steuer; ist das bei dir überhaupt ungleich Null?

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #20
            AW: Steuererklärung 2010 Frage

            Ich wollte mich eigentlich nun zurückhalten, aber?

            WO gibst Du Deine

            1. Gebäudereinigungskosten
            2. Klamottenreinigungskosten ein?
            Welche Anlage, welche Zeile???

            ratloser stiller

            Bei der Themeneröffnung ging es um die Übermittlung, wie, wo?
            Du hast ja nocht nicht mal eine Erklärung, die sich übermitteln lässt.
            Fängst Du immer die Katze am Schwanz?

            Ich versuche es mit dem Kopf, schön kraulen, schön langsam...

            Schönen Samstag
            bin weg
            Zuletzt geändert von stiller; 30.04.2011, 10:04. Grund: noch konfuser
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X