Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Lohnsteuerbescheinigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrere Lohnsteuerbescheinigungen

    Ich habe die Schwierigkeit, dass ich im vergangenen Jahr die Arbeitsstelle wechselte, so dass ich nun 2 Bescheinigungen habe.
    Wenn ich die Anlage N aufrufe, kann ich auch beide Bescheinigungen erfassen. Allerdings tauchen auf Seite 1 und 2 der Anlage N nur die Zahlen der ersten Bescheinigung auf. Ich kann so auch die unterschiedlichen Fahrstrecken und weiteren Werbungskosten nicht erfassen.
    Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

    Danke im Voraus :-)

    #2
    AW: mehrere Lohnsteuerbescheinigungen

    Schaltfläche Zeile 36 unten:
    Arbeitsstätte hinzufügen

    weitere Werbungskosten: ab Zeile 40
    Schaltfläche hinzufügen
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: mehrere Lohnsteuerbescheinigungen

      Unabhängig der Anzahl der erfassten Lohnsteuerbescheinigungen werden die Werbungskosten insgesamt nur einmal auf der Anlage N Seite 2 ff. erfasst. Für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte zu mehreren Arbeitsverhältnissen gehen Sie, nachdem Sie die Fahrten für die erste Arbeitsstätte eingetragen haben, einfach auf hinzufügen und tragen die Fahrten zur weiteren Arbeitsstätte ein. So funktioniert es auch in anderen Bereichen. Und ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie einfach aus dem Programm Elsterformular eine Steuerberechnung durchführen um sicherzugehen, ob er die Gesamtsumme aus beiden Arbeitsverhältnissen als Arbeitslohn ausweist. Vielleicht handelt es sich nur um einen Darstellungsfehler.

      Kommentar


        #4
        AW: mehrere Lohnsteuerbescheinigungen

        Ich habs mal probiert. Die Zahlen aus den beiden Lohnsteuerbescheinigungen stehen auf der ersten Seite der Lohnsteuerbescheinigung nebeneinander. So sollte es auch bei Dir sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X