Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müssen alle Lohnsteuerbesch. angegeben werden (oder nur, wenn Lohn-St. anfiel)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müssen alle Lohnsteuerbesch. angegeben werden (oder nur, wenn Lohn-St. anfiel)?

    Hallo zusammen,

    ich weiß gerade nicht, was ich alles angeben muss. Hoffe, Ihr könnt helfen.

    Ich habe in 2010 drei zweimonatige Praktika gemacht - jeweils 500 EUR brutto/Monat - und dadurch drei Lohnsteuerbescheinigungen, bei denen keine Lohnsteuer enthalten ist.

    Danach fing ich einen richtigen Job an, bei dem ich ab Oktober jeweils 2300 EUR brutto/Monat verdiente.

    Frage: Gehört in die Einkommensteuererklärung 2010 alles, oder kann auch nur die Zeit ab Oktober berücksichtigt werden (wo Lohnsteuer angefallen ist)?

    Danke euch.
    LG

    #2
    AW: Müssen alle Lohnsteuerbesch. angegeben werden (oder nur, wenn Lohn-St. anfiel)?

    Hallo Con,

    einfache Antwort: du musst natürlich alles erklären.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Müssen alle Lohnsteuerbesch. angegeben werden (oder nur, wenn Lohn-St. anfiel)?

      Danke.

      Eine kurze Folgefrage: Die Lohnsteuerbescheinigungen kann ich alle addieren und einmal angeben in Anlage N, ja?

      Kommentar


        #4
        AW: Müssen alle Lohnsteuerbesch. angegeben werden (oder nur, wenn Lohn-St. anfiel)?

        Hallo Con,

        eigentlich bietet Elster extra die Möglichkeit, mehrere Lohnsteuerbescheinigungen einzutragen.
        Aber addieren geht auch, speziell wenn es mehr als 5 sind (das ist nämlich die maximale Anzahl bei Elster).

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X