Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck trotz Authentifizierung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck trotz Authentifizierung möglich?

    Hallo,

    wenn ich mich bei Elster authentifiziere, gibt es ja keinen komprimierten Ausdruck für das FA mehr. Und ausdrucken aus Elster kann man auch nicht.

    Ich brauche aber öfter mal Bescheinigungen zum Einkommen. Als Selbständiger gibt es da nur Steuerbescheide, bzw. sofern die noch nicht vorliegen die abgeschickten Elster-Formulare.

    Wenn ich darauf Wert lege, sollte ich mich also besser nicht authentifizieren? oder gibt es die Ausdruck-Option beim Versand trotzdem noch?

    Besten dank.

    #2
    AW: Ausdruck trotz Authentifizierung möglich?

    Hallo !

    Ich würde vor der Datenübermittlung der Steuererklärung mit der digitalen Signaturdatei folgendes durchführen:

    Druckvorschau

    Voraussetzung für die Funktion "Druckvorschau" ist ein auf dem Computer installiertes Programm zur Betrachtung von pdf-Dateien (z.B. Adobe Reader).

    Die Funktion "Druckvorschau" kann nur nach einer erfolgreich verlaufenen Plausibilitätsprüfung (Menü DRUCKEN) ausgeführt werden.

    Die Darstellung der komprimierten Steuererklärung auf dem Bildschirm entspricht der ausgedruckten Form.

    Wenn Sie diese Vorschau ausdrucken, um die komprimierte Steuererklärung in Papierform zu kontrollieren, wird der Druck mit dem Zusatz **** Entwurf **** gekennzeichnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck trotz Authentifizierung möglich?

      Danke für den Hinweis. Hat geklappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X