Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteurervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteurervoranmeldung

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    diese Woche wird unsere Photovoltaikanlage noch aufgebaut.
    Vom FA habe ich als Antwort auf meine Anzeige hin, ein entsprechendes Formblatt das ich mit der ersten Umsatzsteuervoranmeldung abgeben soll erhalten.
    Mittlerweile habe ich mich bei Elster angemeldet, das klappt auch soweit . Nur finde ich nirgends die Möglichkeit die Umsatzsteuer 2011 anzumelden.

    Wäre super wenn mich dabei jemand unterstützt. Ich bin kein besonders fitter PC Anwender und mit den Steuersachen tue ich mich gleich noch schwerer.

    Ich habe ein Benutzerkonto bei Elster Online
    dann habe ich Elster runtergeladen und installiert, das ist nachdem das Programm meldet die aktuelle Software ohne neuere Updates.

    Wie komme ich an die Umsatzsteuervoranmeldung ran?

    Vielen Dank schon im Voraus
    PV neuling

    #2
    AW: Umsatzsteurervoranmeldung

    Hallo:

    Wie komme ich an die Umsatzsteuervoranmeldung ran?

    Im Portal unter Formulare oder
    bei Elsterformular (Version für Unternehmer oder Gesamtumfang).

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteurervoranmeldung

      Hallo,

      die Umsatzsteuervoranmeldung geht entweder über ElsterOnline (einloggen und den Menupunkt 'Formulare' anwählen, solltest du dann eigentlich finden), oder aber mit ElsterFormular (Vorteil ist, dass du die Datei abspeichern und somit die Grunddaten beim nächsten Mal übernehmen kannst).

      Von ElsterFormular benötigst du aber die Unternehmerversion oder die Gesamtversion, download hier: https://www.elster.de/elfo_down.php

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteurervoranmeldung

        @reckoner:
        ich empfehle einen Blick ins Portal, unter Profile lassen sich die Grunddaten speichern.

        Steuerprofile mit Steuernummer

        Hier können Sie Profile für Steuernummern anlegen und verwalten. So können Sie bei allen Formularen (ausgenommen Zusammenfassende Meldung) Arbeit beim Ausfüllen sparen.
        Quelle: https://www.elsteronline.de/eportal/all/profil/Profile.tax (nach Anmeldung beim Portal)
        Zuletzt geändert von V. Liersee; 04.05.2011, 11:25.

        Kommentar

        Lädt...
        X