Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliche Altersvorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzliche Altersvorsorgeaufwendungen

    Hallo,
    ich habe in einer Zeitung gelesen, dass in der Steuererklärung ein Betrag in Höhe von 2100,00 EUR jährlich als zusätzliche Altersvorsorgeaufwendungen steuermindernd geltend gemacht werden kann, wenn man selbstgenutztes Wohneigentum besitzt. Soll ich für diesen Zweck die Anlage FW ausfüllen? Kennt sich jemand mit dieser Geschichte aus?
    Freundliche Grüsse

    #2
    AW: zusätzliche Altersvorsorgeaufwendungen

    Ich hoffe, dass das da nicht wirklich so stand, ansonsten gehört die Zeitung ins Altpapier, sondern da ein Artikel über Wohnriester falsch rübergekommen ist.

    Kommentar


      #3
      AW: zusätzliche Altersvorsorgeaufwendungen

      Danke für die Info. Im Artikel ging es um eine Förderung von Wohneigentum. Leider habe ich diese Zeitung nicht mehr vorliegen.

      Kommentar


        #4
        AW: zusätzliche Altersvorsorgeaufwendungen

        Ich würde eine Suchmaschine für Internet empfehlen - zu dem Thema Riester + Eigenheim gibt es viele interessante Quellen.

        Beispiel:
        http://www.stern.de/wirtschaft/geld/mit-wohn-riester-ins-eigenheim-so-funktioniert-das-wohn-riestern-621852.html

        Außerdem sollte man nicht nur auf die Vorteile sondern die NACHTEILE ein Augenmerk werfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X