Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebs- und Heizkosten in der Einkommensteuererklärung eintragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebs- und Heizkosten in der Einkommensteuererklärung eintragen.

    Hallo,
    ich habe eine Frage wo ich meine Betriebs- und Heizkosten für 2010 in meine Einkommensteuererklärung eintragen kann, und welche Kosten aus der Abrechnung ich überhaupt eintragen darf/kann. Danke in voraus.
    LG Lea13

    #2
    AW: Betriebs- und Heizkosten in der Einkommensteuererklärung eintragen.

    Hallo Lea13,

    ich gehe davon aus, dass du mit "meine Kosten" die Kosten für die von dir selbst bewohnte Wohnung meinst.

    Dann sind solche Kosten überhaupt nicht absetzbar.

    Einzig die haushaltsnahen Dienstleistungen wären absetzbar (u.a. sind das aus dem Bereich der Heizkosten die Schornsteinfegerkosten, aber auch Putz- oder Gartenarbeit etc.).
    Dazu sollte der Vermieter eigentlich in der Nebenkostenabrechnung etwas gesondert aufgeführt haben (such mal nach '§35a' oder 'Dienstleistung').

    Einzutragen ist das dann auf dem Hauptvordruck, Seite 3, untere Hälfte.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Betriebs- und Heizkosten in der Einkommensteuererklärung eintragen.

      Danke!!
      Gruß Lea

      Kommentar

      Lädt...
      X