Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Steuererklärung

    Hallo,

    ich würde gerne meine Berechnung durchführen, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    Es wurde das Ankreuzfeld "Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit laut Anlage N für steuerpflichtige Person / Ehemann" auf dem Mantelbogen (ESt1A) gesetzt, es liegen jedoch keine Eintragungen auf der Anlage N für die steuerpflichtige Person / Ehemann vor.

    Das gleiche bekomme ich für die Ehefrau und für die Anlagen Kind bekomme ich auch entsprechende Fehler.

    Alle Anlagen sind ausgefüllt. Ich finde jedoch keinen Mantelbogen mit den entsprechenden Kreuzen, um diese zu setzen oder entfernen.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Fehler in der Steuererklärung

    Der Mantelbogen ist der Hauptvordruck. Und Sie arbeiten offensichtlich nicht mit dem kostenlosen Steuerprogramm Elsterformular, sondern mit einem anderen Programm. Im Elsterformular sind keine Kreuzchen zu setzen sondern nur Formulare einzufügen und zu entfernen. Mit welchem Programm arbeiten Sie?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in der Steuererklärung

      Ich hoffe doch, dass ich mir die kostenlose Version runtergeladen habe.

      ElsterFormular
      - Version: 12.2.0
      - Revision: 6412

      Ich kann auch keine Kreuzchen setzen, deshalb verwundert mich die Fehlermeldung sehr.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in der Steuererklärung

        mit welchem Betriebssystem arbeitetst du denn?
        Version und Revision sind ja ok.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in der Steuererklärung

          Hallo,

          ich arbeite mit Windows XP.

          Habe nun aber alles auf die herkömmliche Art und Weise gemacht, nämlich zu per Hand :-)

          Vielen Dank trotzdem für die Antworten. Hoffe, dass es im nächsten Jahr klappt.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler in der Steuererklärung

            schau mal ob du auch den Servicepack 3 von XP hast

            Kommentar

            Lädt...
            X