Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in EÜR - keine Betriebseinnahme - bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in EÜR - keine Betriebseinnahme - bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich mache dieses Jahr zum ersten Mal die Einkommenssteuererklärung mit QuickSteuer.

    Nun habe ich alles eingegeben und noch einmal geprüft und wollte es dann mit ELSTER übermitteln. Bevor dies geschieht, wird die Steuererklärung noch einmal geprüft.

    Da bekomme ich nun eine Fehlermeldung, weil in Zeile 20 EÜR keine Betriebseinnahmen eingetragen sind. Die sind allerdings bei mir Null. Es sind nur geringe Betriebsausgaben vorhanden.

    Ich habe in QuickSteuer bei Betriebseinnahmen auch extra 0,00 Euro eingetragen. Bei der Vorschau sieht man dann, dass das Feld im Formular natürlich leer bleibt.

    Wisst ihr wie ich die Steuererklärung doch noch über ELSTER übermitteln kann?

    Danke euch schonmal!!

    Gruß
    eule2011

    #2
    AW: Fehler in EÜR - keine Betriebseinnahme - bitte um Hilfe!

    Du bist ja hier nicht im Forum von QuickSteuer, sondern in dem von ElsterFormular. Ich kenne QuickSteuer auch nicht. In ElsterFormular ist es aber n i c h t möglich, in Zeile 20 der EÜR einen Eintrag zu machen. Vielmehr addiert Elster selber die Einträge der Zeilen 8-19 nach Zeile 20.

    Eine Betrag in Höhe von 0 würde ich grundsätzlich erstmal nicht eintragen, es sei denn es kommt eine Fehlermeldung. Wie lautet denn Deine Fehlermeldung genau?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in EÜR - keine Betriebseinnahme - bitte um Hilfe!

      Ich weiß, dass ich hier im Forum von ELSTER bin. Letztendlich hängt ja hinter QuickSteuer auch das ELSTER Modul. QuickSteuer bringt ja den Fehler nicht, sondern das ELSTER Modul.

      Fehler lautet: Es liegt kein Eintrag zur Summe der Betriebseinnahmen vor. Vordruck: EÜR Zeile: 20

      Wie gesagt ich habe 0 eingetragen, weil die gesamten Betriebseinnahmen 0 sind. Was soll ich denn sonst eintragen?

      Und da kommt halt die Fehlermeldung, weil diese 0 als "kein Eintrag" angesehen wird.

      Gruß
      eule2011

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in EÜR - keine Betriebseinnahme - bitte um Hilfe!

        Wie gesagt, in ElsterFormular kann ich gar keinen Eintrag in Zeile 20 machen. Wenn ich aber gar keine Einnahmen eingebe, dann hab ich die Fehlermeldung auch. Nach einer Null in Zeile 8 ist der Fehler behoben.

        Kommentar

        Lädt...
        X