Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

    Hallo.
    Habe dieses Jahr zum ersten Mal meine Steuererklärung per Elster gemacht. Es hieß zwar, dass ich noch zusätzliche Belege per Post schicken muss, hab dann aber die Erklärung trotzdem abgeschickt. Jetzt will Elster aber, dass ich eine "Bescheinigung über Lohnersatzleistungen" zum Finanzamt schicke und versteh nicht ganz wieso. Ich war nicht krank, nicht arbeitslos noch hab ich sonst irgendwelche Einnahmen gehabt außer meinem Lohn.
    Was soll ich machen? Soll ich dem Finanzamt noch per Post mitteilen, dass ich keine Lohnersatzleistungen hatte oder soll ich einfach abwarten?

    #2
    AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

    Zitat von BEQ Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Habe dieses Jahr zum ersten Mal meine Steuererklärung per Elster gemacht. Es hieß zwar, dass ich noch zusätzliche Belege per Post schicken muss, hab dann aber die Erklärung trotzdem abgeschickt. Jetzt will Elster aber, dass ich eine "Bescheinigung über Lohnersatzleistungen" zum Finanzamt schicke und versteh nicht ganz wieso. Ich war nicht krank, nicht arbeitslos noch hab ich sonst irgendwelche Einnahmen gehabt außer meinem Lohn.
    Was soll ich machen? Soll ich dem Finanzamt noch per Post mitteilen, dass ich keine Lohnersatzleistungen hatte oder soll ich einfach abwarten?
    Hallo,
    bitte überprüfen Sie, ob Sie vielleicht im Mantelbogen in der Zeile 94 oder in der Anlage N in den Zeilen 25 - 28 Eintragungen gemacht haben?
    Eventuell vielleicht ne kurze e-Mail ans FA schicken oder anrufen und den Sachverhalt klarstellen.

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

      Zitat von pa84347 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      bitte überprüfen Sie, ob Sie vielleicht im Mantelbogen in der Zeile 94 oder in der Anlage N in den Zeilen 25 - 28 Eintragungen gemacht haben?
      Eventuell vielleicht ne kurze e-Mail ans FA schicken oder anrufen und den Sachverhalt klarstellen.
      Zeile 94 im Mantelbogen ist leer.
      In Zeile 25 in der Anlage N habe ich eine 0 stehen, ansonsten ist auch alles leer.

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

        Zitat von BEQ Beitrag anzeigen
        In Zeile 25 in der Anlage N habe ich eine 0 stehen
        Raus damit

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Raus damit
          Das hatte ich jetzt schon irgendwie vermutet, dass das Feld hätte leer bleiben sollen, jetzt hab ich aber die Erklärung schon abgeschickt... Wird die dann trotzdem "normal" bearbeitet oder erwarten die noch, dass ich noch was abschicke?

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

            Wenn das wirklich geklappt hat, die Erklärung zu senden, dann kann sie sicher auch unproblematisch bearbeitet werden. Über die 0 Euro wird keiner im Finanzamt auf den Nachweis warten.

            Kommentar


              #7
              AW: Bescheinigung über Lohnersatzleistungen

              Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
              Wenn das wirklich geklappt hat, die Erklärung zu senden, dann kann sie sicher auch unproblematisch bearbeitet werden. Über die 0 Euro wird keiner im Finanzamt auf den Nachweis warten.
              Ja, die Erklärung ist gesendet. Ich denke ich werd dann einfach abwarten...

              Danke für eure Hilfe!

              Kommentar

              Lädt...
              X