Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Anlage AV

    Hi!

    Ich brauche Hilfe, ich verzweifel an der Anlage AV...

    Habe meine Riesterrente eingetragen und die Plausibilitätsprüfung durchgeführt.
    Das Programm gibt mir immer die gleiche Fehlermeldung:

    - das Feld 5 (Mitgliedsnr landwirtsch. Alterskass/Gartenbau)
    - das Feld 18 (Rente der Landwirte)

    ist rot markiert.

    Ich hab NICHTS mit Landwirtschaft oder Gartenbau zu tun und auch nichts davon eingetragen!!!

    Zeile 4, 31, 6, 8, 10, 11 und 13 ist ausgefüllt.

    HILFE!!! Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, habe schon eine halbe Stunde in der Warteschleife in der Hotline verbracht, nimmt aber keiner ab...
    Zuletzt geändert von dolphin.eva; 09.05.2011, 21:37.

    #2
    AW: Fehlermeldung Anlage AV

    die anlage loeschen und neu anlegen, beim neu ausfuellen darauf achten, das eben wirklich keine nummer in den bereichen für landwirte eingetragen wird.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Anlage AV

      Ahhhh... jetzt hats funktioniert. Danke!
      Hab nochmal die ganze Anlage gelöscht und die haargenau die gleichen Felder nochmal ausgefüllt und jetzt hats funktioniert :-)

      Aber nochmal ein Frage:
      Ich habe Zeile 11 und 13 ausgefüllt.
      Muss ich Zeile 14 "Tatsächliches Entgelt in 2009" auch ausfüllen? Und wenn ja mit was? Dem Betrag aus 11 und 13 summiert???

      Kommentar

      Lädt...
      X