Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Schritt für Schritt Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Schritt für Schritt Modus

    Hallo, bin gerade bei der Steuererklärung für 2010. Gibt es den Schritt für Schritt Modus nicht mehr?

    LG

    #2
    AW: Kein Schritt für Schritt Modus

    Doch gibt es noch. Bitte entsprechendes Modul wählen.

    Liebe Grüße

    Hubert aka SteuerGau

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Schritt für Schritt Modus

      Hy,

      ich hab schon überall geguckt entweder bin ich blind oder zu doof ;-) Also sonst hab ich es immer gefunden...

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Schritt für Schritt Modus

        Datei - Neu - Privatperson Einkommensteuererklärung für 2010 neu erstellen - Eingabemodus - Schritt für Schritt ?!
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Kein Schritt für Schritt Modus

          Das gibt es bei mir nicht. Ich kann auf Datei-Neu- und dann kann ich die einzelnen Dokumente öffnen aber das war es dann auch.
          Gibt es verschiedene Dateien zum download?

          Kommentar


            #6
            AW: Kein Schritt für Schritt Modus

            Ja, es gibt dieses Jahr drei verschiedene Versionen zum download:

            - Für Privatanwender (Nur Einkommensteuer)
            - Für Unternehmer / Arbeitgeber (Nur betriebliche Steuerarten)
            - im Gesamt umfang (alles zusammen)

            Zumindest bei "im Gesamtumfang" kann der Eingabemodus jederzeit geändert werden. Dafür einfach *NACH* dem Aufruf der neuen Erklärung in der Menüleiste "Eingabemodus" auswählen und dann den gewünschten Eintrag anklicken.

            Achtung:
            Es werden ggf. zwei verschiedene Desktop-Symbole installiert. Eins davon ist für den Screenreader-Modus vorgesehen (für Sehbehinderte). Dieses sollte natürlich nicht gestartet werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Kein Schritt für Schritt Modus

              Also bei mir geht das ganz einfach: Eingabemodus aufrufen und *Schritt für Schritt* anhaken.

              Kommentar


                #8
                AW: Kein Schritt für Schritt Modus

                Ok danke, jetzt hab ich es gefunden, mit der Version für Privatpersonen, kann man auch den Schritt für Schritt Modus wieder auswählen.

                Für alle die das gleiche Problem wie ich hatten/haben, hier einmal der Link zu dem Formular:

                https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111201

                Kommentar

                Lädt...
                X