Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme von Fremdprogrammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme von Fremdprogrammen

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, Daten von anderen Programmen zu importieren?

    Schöne Grüße
    H. Sehlmeyer

    #2
    AW: Datenübernahme von Fremdprogrammen

    Seit 2 Jahren leider nicht mehr. Vorher gab es eine Schnittstelle für xml-Daten...

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme von Fremdprogrammen

      Sehr geehrter/geehrte V. Liersee,

      vielen Dank für diese schnelle Information.

      Sehen Sie die Möglichkeit, das der Import-Mechanismus wieder aktiviert wird?

      In Buchhaltungen sind nicht immer alle Informationen vorhanden, die für einzelne Formulare benötigt werden. Diese fehlenden Informationen könnte man dann in diesen Programm manuell nachpflegen. Zudem wird es in Zukunft immer mehr Formulare geben, die nur eine elektronische Einreichung zu lassen, wie schon seit längeren die Umsatzsteuervoranmeldung.

      Als Pedant hierzu ist der Formularserver zu sehen. Dort können Daten im xml-Format eingelesen werden und dann im Formular weiter vervollständigt werden. Allerdings können diese Formulare nur ausgedruckt werden, es fehlt die elektronische Weiterleitung ans Finanzamt.

      Mit freundlichen Grüßen
      H. Sehlmeyer

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme von Fremdprogrammen

        Ich bin leider (oder zum Glück) auch nur Anwender. Meine Anfrage, nachdem die Funktion im letzten Jahr entfiel, wurde noch mit evtl. beantwortet.

        Die diesjährige Version hat auch wieder keine solche Funktion, also wird das wohl auch nichts mehr.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme von Fremdprogrammen

          Vielen Dank, Herr/Frau Liersee, für Ihre Antworten. Es sieht ja wohl so aus, das Elsterformular sich nach außen abschotten möchte. Da kann man dann nichts machen.

          Schöne Grüße
          H. Sehlmeyer

          Kommentar

          Lädt...
          X