Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

    Hallo,
    Wollte mal fragen, ob ich der einzigste bin, bei dem im Gegensatz zu früher, also 8.Februar 2011 nun plötzlich nach den automatischen Updates oben nicht mehr das Seite1 - Seite2 existiert.
    Habe schon alle möglichen Elster-Hilfen durchgelesen und x Stunden Zeit vernichtet.
    Eine eMail-Anfrage von vor 3 Tagen an die Elster-Programmierer blieb bis jetzt unbeantwortet, und die beim Finanzamt wissen von nichts.
    ElsterFormular
    - Version: 12.2.0 (bei 12.1.0 auch schon nicht mehr Seitenwechsel angeboten)
    - Revision: 6412

    #2
    AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

    Funktioniert die Navigation links im Fenster "Meine Steuererklärung"?

    Kommentar


      #3
      AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

      mhhh... nach langem warten an der Hotline wurde mir gesagt da das automatische Update nicht funktioniert..haha
      also ich neu installiert- jetzt gehts- der Hotlinemitarbeiter war wenigstens so nett mich darauf hinzuweisen das mein Antivira den Install versemmelt- sonnst hätt ich nochmal anrufen müsssen.

      Kommentar


        #4
        AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

        Danke für die superschnellen Beiträge. Werde wohl eine neuinstallation auf nem Notebook machen.
        Kurz zum misslichen Vorkommnis:
        Wenn ich auf mein Icon "ElsterFormular" doppelklicke Startet die Oberfläche mit
        oben Menü: Datei Extras Hilfe
        darunter Symbole:
        EineNeueDateiMitSteuerdatenAnlegen / ...mitSteuerdatenÖffnen / EineListeMit...Anzeigen und / nachEinerNeuenProgrammversionSuchen

        Darunter Karteikartenreiter: Neu... inaktiv / VerwendeteDateien... aktiv

        Darunter Fenster-Rahmen-Überschrift: Zuletzt verwendete Dateien

        Im Fenster wählte ich: USTVanmeldQ42010 - DatenNach2010oder2011übernehmen

        Nun ist die Menüleiste umfangreicher (aber kein Seitenwechsel).
        Symbolleiste umfangreicher, (aber kein Seitenwechsel).
        Fenster-Rahmen-Überschrift: Umsatzsteuervoranmeldung, Seite1
        - Nicht etwa, wie es sich gehören würde z.B. , ....Seite 1 von 2 -ist ja wohl klar, oder?

        Und das wars, kein Seite2, nichts mit irgend was an eienr linken Seite, und an der rechten Seite ist der übliche normale Scrollbalken.

        Wird Zeit, daß ich als Bundeskanzler gewählt werde, dann hört mir der Schwachsinn auf, daß Managermaden ein unsäglich unverschämt hohes Einkommen erraffen.
        Für so eine Leistung würden bei mir die Geschädigten immer für die Stunden, die sie opfern mussten mit dem Stundensatz dieser Managermade von dieser Mangermade entschädigt werden, wäre ja wohl auch unumstößlich klar, oder? Schließlich ist genau so eine Managermade ja gerade verantwortlich für seinen Stall.

        Kommentar


          #5
          AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

          Hallo Crocodyl ( Dundee ),

          meinen Sie
          http://img690.imageshack.us/img690/4729/ustva2010.png
          bzw.
          http://img811.imageshack.us/img811/4047/ustva2011.png

          Alles okay, q.e.d.

          Was sagt denn der Integritätsprüfer unter START - Programme - ElsterFormular - Integritätsprüfer ?
          Er überprüft das Steuerprogramm auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
          Entspricht das überprüfte Verzeichnis dem Original?
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

            Hallo,
            Hat nicht so ausgesehen, war links kein Dings.
            Hatte ja schon geschrieben, daß ich deinstalliere und neu downloade und neu installiere,
            Und siehe da, jetzt links ein Dings und Seitenwechsel-Möglichkeit vorhanden.

            Dieses herauszufinden bedarf solch eines Kraftaktes und so vieler totgeschlagener Stunden?
            Nirgends wird auf der Elste-Homepage auf so etwas eigentlich triviales hingewiesen?
            Demzufolge findet man mit Goggle-Suche nichts bei Suchbegriff "Elster Seite2 Seite 2 Seitenwechsel" ???

            Wo bleiben eigentlich die Montags-Demonstrationen gegen so viel ungesühnte Sabotagetätigkeit, dessen Ursprung unbestreitbar in der Management-Ebene zu suchen und zu finden und zu sühnen ist.

            Ach ja, das ist ja die Freiheit , klar, alles klar.
            Auch die Zwangs-Abgabe für Rundfunk und Fernsehen ab demnächst, klar Freiheit, völlig klar. (Freiheit für die maßlosen Einkommen der Medien-Anstalts-Managermaden?)
            Demzufolge gibt es für diese Klientel von Managermaden natürlich auch keine Veranlassung, zu Thematisieren, wie das Verhältnis von physischer und oder psychischer Leistungsfähigkeit eines jeden Menschen zur Höhe der Einkommen steht, woraus ersichtlich würde, daß Einkommensunterschiede von allerhöchstens dem 4-fachen zulässig sind.

            schöne Christen alles hier in Deutschland (schön Scheinheilig)

            mit, die chritlichen Werte und Moralvorstellungen achtenden und einfordernden Grüßen,

            Crocodyl

            Kommentar


              #7
              AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

              Das Problem mit dem fehlenden Seitenwechsel ist in der Praxis auch aufgetreten, wenn man Elsterformular im Screenreadermodus (für Blinde und Sehbehinderte) gestartet hat. Dort ist der Seitenwechsel wohl nicht vorhanden. Wenn die betroffenen Kunden dieses Programm geschlossen haben und das "normale" Elsterformular gestartet haben war alles in Ordnung.

              Kommentar


                #8
                AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

                Crocodyl, wenn ich Deine Postings lese, in denen Du Dich über ElsterFormular echauffierst, dann hab ich den Eindruck, dass Du trotzdem auch r i c h t i g e Probleme hast. Das tut mir leid für Dich. Aber es zeigt auch dass es die Sache gar nicht wert ist, sich wegen sowas aufzuregen. Wir werden halt die Welt nicht besser machen können. Aber wenn wir uns nicht kaputt machen wollen, dann sollten wir das Beste für uns draus machen !

                Kommentar


                  #9
                  AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

                  Das traurige ist, dass es Leute gibt, die sowas sogar ohne den Konsum bewusstseinsbeeinflussender Dings schaffen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

                    [QUOTE=Crocodyl;127039]Hallo,
                    Wollte mal fragen, ob ich der einzigste .......

                    Ja Du bist der einzigste unter den einzigen. Schlag mal den Duden auf ehe Du hier rumtönst.

                    Der einzige Hubert aka SteuerGau

                    Kommentar


                      #11
                      AW: UmsatzstVoranmFormular Seitenwechsel nicht da

                      @ SteuerGau
                      http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/3777/sbj/einzige-einzigste/
                      Zitat daraus:
                      Tatsächlich kann "einzige" nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne "nur einmal [in seiner Art] vorhanden" gebraucht wird. Lediglich in übertragener Bedeutung, wenn beispielsweise besondere Wertschätzung ausgedrückt werden soll, ist eine Steigerung denkbar. Der Duden nennt als Beispiel ein Zitat von Goethe:

                      "Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele."

                      Wollen Sie mir meine mir zustehende besondere Wertschätzung absprechen?

                      Wenn ich eine einzige Mark habe, dann ....

                      Wenn mir die einzigste Mark helfen konnte aus einem Automaten ein Produkt zu kriegen, weil die anderen beiden Mark-Stücke immer durchgefallen sind, dann ist das eben gerade diese einzigste Mark, die mir weiterhelfen konnte, mit exakt dieser ihr zustehenden Wertschätzung. Uns so kann man ruihgen Gewissens das Wort "einzigste" täglich benutzen, wenn man den Verstand hat, und weis was man sagen will.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X