Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung für 2010 über Einkommensteuer klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung für 2010 über Einkommensteuer klappt nicht

    Bei der Berechnung der Einkommenssteuer 2010 erhalte ich immer eine Abbruchmeldung, wie folgt:

    "AHW Abbruch-Hinweise
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!"

    Die Plausibilitätsberechnung bringt keinen Fehler, alles in Ordnung, aber ich kriege das ganze nicht zur Berechnung. Habe die Eintragungen jetzt schon 3x kontrolliert. Liegt das daran, dass meine Kinder zwischenzeitlich im Ausland waren und Elster das ganze nicht in die richtige Reihenfolge bekommt? Ein Kind hatte Anspruch auf das ganze Jahr Kindergeld, das andere nur bis zum Schulabschluss.

    Hat jemand eine Idee?
    ElsterFormular, - Version: 12.2.0, Revision: 6412


    MFG

    Powermikel

    #2
    AW: Berechnung für 2010 über Einkommensteuer klappt nicht

    Was hast Du denn alles in die Anlagen Kind eingegeben?

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung für 2010 über Einkommensteuer klappt nicht

      hallo,
      ich bin bestimmt kein profi für est , aber da auch mein kind nur bis zum schulabschluss kindergeld erhalten hat kann ich zumindest meine eingetragenen daten für einen abgleich zur verfügung stellen.
      vielleicht reicht das dann schon aus. bei mir komme ich damit zumindest bis zur berechnung durch. und falls nicht ist zumindest diese eintragung als fehlerquelle ausgeschlossen. also:
      anlage kind
      anspruch auf kindergeld (1.1-30.6)
      lfd-nr.4 ,5,6 ausfüllen
      lfd-nr.7 ,da wohnort trotzdem geblieben
      lfd-nr.9 ,14
      lfd-nr.20 (unser fall)
      sowie `x` bei ...keine einkünfte...im veranlagungzeitraum

      seite 2 u.3 sind leer

      vielleicht hilft`s

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnung für 2010 über Einkommensteuer klappt nicht

        Also, ich habe da so meine Vermutung.

        Kind Schule 01.01.2010 - 31.07.2010
        Wohnort Inland 01.01.2010 - 29.08.2010
        Wohnort Ausland 30.08.2010 - 31.12.2010
        Arbeitsverhältnis 07.07 - 21.08 (Minijob)

        Kindergeldanspruch alles ausprobiert von 7x184, 8x184, 12x184, weiß nicht mehr weiter
        wenn ich in die Zeile 6 Kindergeldanspruch 0 eingebe merkert er,

        Und nun?

        Leibliches Kind etc. alles eingepflegt und angeklickt.

        Dito auch beim zweiten Kind, welches jedoch ab 14.08.2010 wieder im Inland wohnt

        Ratloser Powermikel

        Kommentar


          #5
          AW: Berechnung für 2010 über Einkommensteuer klappt nicht

          wie alt ist das Kind denn und fuer wieviel monate gab es tatsaechlichen kindergeldanspruch?

          wenn 7 Monate interessiert imho auch nur der zeitraum bis zum 31.07. alles danach normalerweise nichtmehr.

          je nach alter des kindes (also bei über 18) ist der zeitraum der schulausbildung entsprechend anzugeben, sowie das einkommen.

          an welcher stelle wurde der auslandswohnort eingetragen? wenn es zu dem zeitpunkt kein kindergeld mehr gab, würde ich das vermutlich weglassen.

          ggf. würde ich die anlagen Kind nochmal komplett loeschen und neu eingeben, das älteste kind zuerst.

          Kommentar

          Lädt...
          X