Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Anlageverzeichnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Anlageverzeichnis

    Hallo Elster-User,

    ich will im EÜR-Anlageverzeichnis für bewegliche Güter 2010 einen PC-Monitor einsetzen. Netto-Kaufpreis: 190,76 €, gekauft: 2008, Abschreibungsdauer: 3 Jahre, 1/3 Kaufpreis: 63,58 €.

    Ich habe den Kaufpreis in die Spalte "Anschaffungs-/Hestellungskosten" eingesetzt. Was muss ich in die Spalten

    - "Buchwert zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraumes"
    - "Zugänge"
    - "Sonder-Afa § 7g"
    - "AfA-Auflöungsbetrag"
    - "Abgänge"

    einsetzen?

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

    Gruß,
    Eckhard
    „Der Idealismus wächst mit der Entfernung von den Problemen“ (John Galsworthy)

    #2
    AW: EÜR Anlageverzeichnis

    Hallo,

    - "Buchwert zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraumes" -> 63,58 (Anschaffungskosten - 2x Abschreibung)
    - "Zugänge" -> Nichts, es sei denn, Sie haben einen neuen Monitor gekauft
    - "Sonder-Afa § 7g" -> Nichts, da Sie anscheinend keine Sonder-Afa in Anspruch genommen haben.
    - "AfA-Auflöungsbetrag" -> 63,58 (ihre Abschreibung für dieses Jahr)
    - "Abgänge" -> Nichts. Hier muss nur etwas eingetragen werden, wenn der Monitor verkauft wird.

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR Anlageverzeichnis

      Vielen Dank.

      Gruß,
      Eckhard
      „Der Idealismus wächst mit der Entfernung von den Problemen“ (John Galsworthy)

      Kommentar

      Lädt...
      X