Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

km-Kosten, Übernachtungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    km-Kosten, Übernachtungskosten

    Hallo Elster-User,

    a) wo kann ich in der EÜR oder Anlage G meine geschäftlichen Fahrtkosten im überwiegend privat gefahrenem PKW einsetzen? EÜR Zeile 54 ("Tatsächliche Kraftfahrzeugkosten") scheint sich auf Tank- und Wekstattquittungen zu beziehen. Ich rechne aber für jeden geschäftlich gefahrenen Kilometer 0,30 €/km an.

    b) Wo kann ich meine geschäftlichen Hotel-Übernachtungskosten und Bahn-Ticketkosten einsetzen?

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

    Gruß,
    Eckhard
    „Der Idealismus wächst mit der Entfernung von den Problemen“ (John Galsworthy)

    #2
    AW: km-Kosten, Übernachtungskosten

    Hallo,

    die Aufwendungen für das private Kfz (Pauschale) und die Bahnreisen kommen in Zeile 54 der Anlage EÜR (siehe auch die Erläuterungen im ELSTER-Formular zu dem Feld).

    Für die Hotel-Übernachtungskosten gibt es kein besonderes Eingabefeld. Hierfür können Sie die Zeile 47 ("sonstige unbeschränkt abziehbare Betriebsausgaben") nutzen.

    Kommentar


      #3
      AW: km-Kosten, Übernachtungskosten

      Vielen Dank!

      Gruß,
      Eckhard
      „Der Idealismus wächst mit der Entfernung von den Problemen“ (John Galsworthy)

      Kommentar

      Lädt...
      X