Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Wert 0"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "Wert 0"

    Ich erhalte die Fehlermeldung "Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulaessig!", obwohl ein Wert ungleich Null im Eingabefeld steht.

    Wie kann ich die Fehlermeldung eliminieren, denn sie laesst nicht zu, die Einkommensteuererklaerung abzuschliessen?

    #2
    AW: Fehlermeldung "Wert 0"

    Hallo,

    kann es sein, dass in deinem System nicht das Komma als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist?

    Ansonsten, wo genau kommt der Feheler, welche Felder sind rot markiert?

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung "Wert 0"

      Hallo Stefan,

      Ja, in meinem System ist der Punkt als Dezimaltrennzeichen eingestellt. Aber das fragliche Feld zeigt wie alle anderen das richtige Trennzeichen: 20.451,90. Das fragliche Feld ist in Lohnsteuerbescheinigung, Zeile 8.

      MFG,
      HD

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung "Wert 0"

        Hallo,

        unter Systemsteuerung / Sprach- und Regionsoptionen muss "Deutschland" ausgewählt sein. Es gibt zwar auch andere Länder, die das Komma und den Punkt an die richtige Stelle bei der Zahl setzen, aber ELSTER übernimmt das nur richtig, wenn unter Region auch "Deutschland" gewählt ist.

        Dann sollte auch der Hinweis weg fallen.

        Nebenbei: die Anzeige erfolgt grds. immer richtig (also Punkt bei Tausender-Stellen und Komma für Cent-Beträge), nur die Umsetzung erfolgt nicht korrekt.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung "Wert 0"

          Hallo,

          >>>Ja, in meinem System ist der Punkt als Dezimaltrennzeichen eingestellt.

          Dann sollte die (temporäre) Umstellung auf ein komplett deutsches System die Lösung sein.

          Vermutlich liegt der Fehler darin bergründet, dass in den Eingabefeldern für Zahlen grundsätzlich ein Dezimaltrennzeichen steht (unsichtbar), und dieses dann in der Weiterverarbeitung fälschlicherweise nicht als Nichts, sondern als als Null interpretiert wird. Nur meine Idee, Elster scheint sich hier nicht an die üblichen Windowsvorgaben zu halten.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X