Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzahlung statt Rückerstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachzahlung statt Rückerstattung

    Dies ist meine erste Steuererklärung und da ich bis letzten Sommer eine Ausbildung gemacht habe, rechne ich jetzt eigentlich mit einer Rückerstattung (laut diverser Rechner im Internet etwa 220 €), So, jetzt habe ich in Elster meine Lohnsteuerbescheinigung abgetippt und außer meiner persönlichen Daten (adresse etc) nicht weiteres angegben. Und was kommt am Ende raus? Eine Nachzahlung von 157,45 €.

    Ich habe die Daten bestimmt schon 20x verglichen, diversen Leuten zum abgleichen gegeben, wir finden den Fehler nicht.
    Gibt es irgendwelche Felder, die ich noch ausfüllen/ankreuzen muss. Habe ich versehentlich etwas zu viel ausgefüllt? Ich kann mir das einfach nicht erklären. Wie gesagt: Ich habe (eigentlich) nur die Adress-/Bankdaten und eben die Lohnsteuerbescheinigung eingetragen, sonst nichts.

    Oder würde es evtl helfen, wenn ich hier jetzt mal meine komplette Lohnsteuerbescheinigung abtippe? Vllt liegt der Fehler doch dort?

    Für jede Hilfe wär ich sehr sehr dankbar.

    #2
    AW: Nachzahlung statt Rückerstattung

    Füg mal die Anlage Vorsorgeaufwand zu.

    Kommentar

    Lädt...
    X