Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatperson und Unternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Privatperson und Unternehmer

    Mit der Trennung Privatperson/Unternehmer habe ich so meine Probleme. Ich habe zuerst meine Einkommenssteuererkl. ausgefüllt. Danach wollte ich die Steuererkl. als Unternehmer ausfüllen. Das ging nicht. Die Dateien aus dem Vorjahr wie EÜR oder USt werden nicht erkannt. Muss ich denn nun Elster 2x installieren, die Version privat und die Version Unternehmer?

    #2
    Ich würde eher zur Variante Nr. 3 greifen. Das ist zwar mit 70 MB auch die größte (und die wird zwangsläufig auch die meisten Updates abbekommen) - was die aber nicht drinnen hat, gibt es auch nicht.

    ElsterFormular im Gesamtumfang
    Version 12.2.0.6412k vom 05.04.2011 – Dateigröße: 70,0 MB – Systeme: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7

    ElsterFormular im Gesamtumfang unterstützt:
    die Einkommensteuererklärung 2009 und 2010
    die Anlage N-GRE 2009 und 2010
    die Umsatzsteuererklärung 2009 und 2010
    die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und 2011
    den Antrag auf Dauerfristverlängerung und die Anmeldung der Sondervorauszahlung 2010 und 2011
    die Lohnsteuer-Anmeldung 2010 und 2011
    die Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011
    die Gewerbesteuererklärung 2009 und 2010
    die Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2009 und 2010
    die Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009 und 2010
    den Antrag auf Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns (§ 34a EStG) 2009 und 2010

    Kommentar

    Lädt...
    X