Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei EÜR und EIN.ST.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei EÜR und EIN.ST.

    Ich habe die Einkommenssteuerklärung für mich und meinem Mann fertig.
    Ich bin Arbeitnehmer, mein Mann ist selbstständig, habe nun die EÜR auch fertig, aber wie verbinde ich beides, damit mir das Programm ausrechnet was wir nachzahlen müssen?
    Wenn ich bei der Einkommensst. auf berechnen anklicke, berechnet er ja nur meine Angaben, aber nimmt ja die EÜR nicht mit.
    Wie kann ich das verbinden?

    #2
    AW: Hilfe bei EÜR und EIN.ST.

    Hallo,
    bei der Einkommensteuererklärung muss der Gewinn/Verlust deine Mannes entweder in der Anlage G (gewerbliche Tätigkeit) oder Anlage S (freiberuflich) eingetragen werden.

    Dann klappt auch die Steuerberechnung.
    Die EÜR ist ja der Nachweis der einnahmen und Ausgaben, wie sich der Gewinn/Verlust ermittelt.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 19.05.2011, 10:36. Grund: Rechtschreibkorrektur

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei EÜR und EIN.ST.

      ah, dann habe ich das vergessen,vielen dank, dann füll ich die gleich aus. Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X