Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular für Privatanwender und Unternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular für Privatanwender und Unternehmer

    Hallo,

    ich möchte das ElsterFormular als Einzelunternehmer, aber auch als Privatperson verwenden. Ich habe die Unternehmer-Version installiert, allerdings muss sie wieder deinstalliert werden, wenn ich die Privat-Version installieren möchte.

    Wie kann ich die Plugins (Formulare) von beiden Versionen verwenden?

    Ich danke für jeden Tipp!!

    #2
    AW: ElsterFormular für Privatanwender und Unternehmer

    Gleichzeitigkeit der Ereignisse! Genau dasselbe wollte ich gerade auch fragen.
    In der Version für Privatanwender können die Daten der Einnahmeüberschussrechnung vom Vorjahr nicht geladen werden, in der "Unternehmerversion" meine privaten Steuerdaten nicht...

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular für Privatanwender und Unternehmer

      Elster-Formular im Gesamtumfang verwenden Version 12.2.0.6412k vom 05.04.2011

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular für Privatanwender und Unternehmer

        Zitat von AlexejH Beitrag anzeigen
        allerdings muss sie wieder deinstalliert werden
        Auch die Deinstallation ist nicht notwendig. Das neue ElsterFormular kann über das bisherige installiert werden, einfach die entsprechende Frage während der Installation beantworten.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular für Privatanwender und Unternehmer

          Danke für den Tipp - das war's natürlich. Das sollte man bei der nächsten Elsterversion, wenn bei der Installation gefragt wird, welche Variante installiert werden sollte, vielleicht einmal anwenderfreundlicher und weniger kryptisch formulieren... (z.B. "enthält alle Formulare sowohl für die geschäftliche als auch private Steuererklärung").

          Kommentar

          Lädt...
          X