Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beteiligung an GmbH & Co KG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beteiligung an GmbH & Co KG

    Hallo,

    ich bin an einem Windpark in form einer GmbH & Co KG beteiligt.

    Wie trage ich denn diese Beteiligung richtig in der Steuererklärung ein? In einem Infoschreiben wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Einkommensteuererklärung auch schon vor der Ergebnismitteilung abgeben kann. Ich müsse nur in Anlage G eintragen, dass ich noch Einkünfte aus meiner Beteiligung erhalte. Aber in welchem Feld in Anlage G muss ich diese Beteiligung nun eintragen?


    Vielen Dank!

    #2
    AW: Beteiligung an GmbH & Co KG

    Ich würde sagen das sollte in Zeile 8 gehören. Allerdings muss da eine Zahl eingetragen werden, also hier (das geht, hab ich probiert) eine Null. Im Text kann man dann ja kurz angeben, dass der Gewinn noch nicht bekannt ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Beteiligung an GmbH & Co KG

      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
      Ich würde sagen das sollte in Zeile 8 gehören. Allerdings muss da eine Zahl eingetragen werden, also hier (das geht, hab ich probiert) eine Null. Im Text kann man dann ja kurz angeben, dass der Gewinn noch nicht bekannt ist.
      Hallo,
      z.B. Steuernr. für die Feststellung (falls bekannt) angeben u. den Vermerk "Eintragung von Amts wegen" o.ä. eintragen.
      Der Steuerbescheid wird dann gem. § 175 (1) Nr.1 AO von Amts wegen geändert.

      Kommentar

      Lädt...
      X