Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung funktioniert nicht

    Hallo, mal eine allgemeine Frage,
    habe meine Daten nun endlich alle eingetragen und wollte nach der Plausibilitätsprüfung, die in Ordnung war, eine Berechnung durchführen lassen.
    Als Fehlermeldung erhalte ich nun folgendes " Das öffnen des Dokumentes ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie, ob ein PDF Betrachter installiert ist"
    Ich habe den AdobeReader 10.0..... auf dem PC.
    Ich bin mir dann ja nicht sicher ob dann die Übermittlung auch klappt.
    wer kann mir da weiterhelfen, den der letzte Einreichtermin ist ja der 31.05. für die Einkommensteuer
    vielen Dank im voraus
    Rumba

    #2
    AW: Berechnung funktioniert nicht

    Hallo Rumba,

    probier' einmal folgendes (je nach Betriebssystem vielleicht leicht anders):

    - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
    - dort im Kontextmenu zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
    - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu)
    - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
    - OK

    Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung neu.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung funktioniert nicht

      Ich habe ein ähnliches Problem - bei der Anforderung der Berechnung behauptet ELSTER:

      AHW Abbruch-Hinweise
      Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
      Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum
      Kind fehlen. - aber das ist ganz normal angegeben?

      Leider kann ich dies nur als Antwort verfassen - wie kann man ein neues Thema eröffnen - auf meinem Bildschirm ist jedenfalls nichts zu finden!

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnung funktioniert nicht

        Hallo reckoner (Stefan)
        super es hat funktioniert, vielen vielen Dank
        mfg
        Marika

        Kommentar

        Lädt...
        X