Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilität ohne Ehegattenkapitalerträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilität ohne Ehegattenkapitalerträge

    Ehegatte hat keine KAP-Erträge, muss aber wegen Günstigerprüfung welche angeben
    bei Angabe "0" erscheint Hinweis
    "Die Steuerabzugsbeträge und die Kapitalerträge stehen in einem unplausiblen Verhältnis zueinander
    oder die Steuerabzugsbeträge fehlen..."
    Was ist falsch?

    #2
    AW: Plausibilität ohne Ehegattenkapitalerträge

    Hallo,

    hast du denn auch bei den Steuern (Zeile 49ff) Null eingetragen?

    Wäre jetzt meine erste Idee, ich habe leider gerade keine Zeit, das selbst auszuprobieren.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilität ohne Ehegattenkapitalerträge

      Angabe "0" bei Steuerabzugsbeträgen führt zu Fehlerhinweis:
      "... keine zugehörigen Kapitalerträge erklärt."
      Die sind nun aber gerade mit "0" eingetragen.
      Noch eine Idee?

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilität ohne Ehegattenkapitalerträge

        Sind auch die Eintragungen zum Sparer-Pauschbetrag (Zeilen 14 und 14a) vorhanden?

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilität ohne Ehegattenkapitalerträge

          Eunzutragen in Z. 14 ist doch nur der Betrag, der auf die in Zeile 7 erklärten Kapitalerträge entfällt. Die sind aber 9.
          Selbst wenn ich in Z. 14 ebenfalls "0" eintrage, kommt die Fehlermeldung. Was nun? (Vielen Dank für die Hilfestellungen!)
          Zuletzt geändert von rg.berlin; 23.05.2011, 16:25. Grund: Tippfehler: Die sind aber "0".

          Kommentar


            #6
            AW: Plausibilität ohne Ehegattenkapitalerträge

            Hallo,

            ich habe das jetzt mal getestet: Für eine KAP-Nullmeldung eines Ehepartners reicht eine Null in Zeile 7 und 14, alles andere kann frei bleiben (meine erste Idee war demnach nicht zielführend, sorry).

            Falls es nicht klappt, würde ich die Anlage nochmal komplett entfernen und neu anlegen (sind ja nur zwei Zahlen und ein Kreuz:-).

            Oder die Fehlermeldung liegt vielleicht an der anderen Anlage KAP?


            >>>Eunzutragen in Z. 14 ist doch nur der Betrag, der auf die in Zeile 7 erklärten Kapitalerträge entfällt. Die sind aber 9.

            Wieso 9 ? Ich dachte, der eine Ehegatte - um dessen Anlage KAP es geht - hätte KEINE Kapitalerträge.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Plausibilität ohne Ehegattenkapitalerträge

              Nun hat's endlich geklappt - nach vielen Versuchen, über die ich den Überblick verloren habe, darunter auch die Neuanlage der 2. Anlage. (Die Fehlermeldung kam allein in der 2. KAP-Anlage).
              Übrig geblieben sind zuletzt nur noch die beiden "0" in Zeile 7 und 14, nachdem ich Z. 49 und 50 gelöscht hatte.
              Nochmals danke für die Koperation und bis zum nächsten Mal.
              RG aus Berrlin

              Kommentar

              Lädt...
              X